.j44874 Anzeige
.j44874 .j44874

Computex-Videos: Headquarter-Tour bei CM in Taipei!

Computex Taipei 2013 TeaserIm Rahmen der diesjährigen Computex in Taipei, Taiwan haben wir es uns nicht nehmen lassen, mit dem mitgebrachten Equimpent auch außerhalb der Messe alles Sehenswerte für euch einzufangen. Unter Anderem kam es daher zu mehreren Vlogs sowie neben zahlreichen Produktvideos sogar zu einer weiteren HQ-Tour in der Videothek von Allround-PC.

Hier könnt ihr euch einer virtuellen Führung durch das taiwanesische Hauptquartier von Cooler Master anschließen. Mitarbeiter René und Salem zeigen uns neben den Entwicklungsstätten sogar die Marketing- und Büroräume in denen eure Gehäuse und Kühler entwickelt, vermarktet und verwaltet werden. Hier laufen also parallel zur Produktion, die in China stattfindet, sämtliche Arbeitssschritte ab.  Im Fokus dieser Reportage stand für uns vor Allem die Entwicklungsabteilung, wo uns einige Geräte und Teststände einmal genauer erläutert wurden. Seht selbst:

Natürlich haben wir auch weiterhin einige Neuvorstellungen der Messe selbst zu bieten. Die Asus Poseidon-Grafikkarte lässt sich in diese Kategorie sehr passend einordnen, denn hier handelt es sich um ein wahres Novum: Die VGA auf Basis der GTX700er-Serie lässt sich sowohl mit herkömmlicher Luftkühlung, als auch mit Wasserkühlung erwerben. Durch letztere Option soll deutlich mehr Kühlleistung sowie geringere Lautstärke geboten werden. Was sagt ihr dazu? Wasserkühlung im Grafikbereich: Nützliche Technik oder reicht euch die traditionelle luftgekühlte Variante? Schreibt eure Meinung in die Kommentare.

 

Zu guter Letzt haben wir noch ein weiteres Video für unsere internationalen Leser im Sortiment: Das Asus MeMo Pad FHD 10, wozu es bereits ein Hands On-Video in englischer sowie natürlich deutscher Sprache gibt, könnt ihr nun auch euren Chinesischen Freunden empfehlen. Der Asus-Mitarbeiter stellt alle Stärken und Features des 10″-Tablets mit Full-HD-Auflösung auf mandarin vor. In folgendem Video findet ihr das Hands On:

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Luca Höveler

...ist nun seit vier Jahren als Redakteur auf ehrenamtlicher Basis bei Allround-PC.com tätig und studiert Technisches Management und Marketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit zahlreichen Sportarten, wobei das Schwimmen unter besonderem Fokus steht.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^