Lian Li PC-B25FB Alu-Tower im Test

Lieferumfang
- Anleitung
- diverse Thumbscrews
- diverse Schrauben
- Bügel für Netzteilmontage
- Halterungen für Stromkabel
- 4Pin auf 2Pin Stromadapter
Technische Daten
- Maße: 210 x 495 x 490 mm (BxHxT)
- Material: Aluminium
- Farbe: Schwarz
- Gewicht: 7 kg
- Formfaktor: ATX, Micro-ATX
- Lüfter:
2x 120 mm (Front, 1.200 U/Min)
1x 120 mm (Rückseite, 1.500 U/Min)
2x 140 mm (Deckel, 1.000 U/Min) - Laufwerke:
3x 5,25 Zoll (extern, davon 2x entkoppelt und toolless)
1x 3,5 Zoll (extern, im 5,25 Zoll Slot)
6x 3,5 Zoll (intern, entkoppelt, toolless) - Netzteil: Standard ATX (optional, toolless)
- Erweiterungsslots: 8 (davon 7x toolless)
- I/O Panel:
2x USB 2.0
1x eSATA
1x je Audio IN / OUT
Design und Eigenschaften
Das Lian Li PC-B25F lässt trotz Modding-Ansätzen seine Verwandtschaft zu anderen Lian Li Gehäusen erkennen. Das typische Design, das auch hier zu erkennen ist, weißt kaum Rundungen auf. Die absolut gerade Front verläuft durch eine Kannte in die Seitenteile über, die ebenfalls völlig gerade verlaufen. Anders als bei nahezu jedem anderen Hersteller wirken diese schlichten Seitenwände ganz und gar nicht langweilig. Der Deckel des PC-B25F sieht etwas anders aus, als man es von Lian Li gewohnt ist. Auch hier findet sich von allen Seiten eine schräge Fläche, die den Übergang bildet. Im vorderen Teil sind die Frontanschlüsse etwas versenkt zu finden. eSATA, 2x USB, Audio Ein- und Ausgang und die Reset- und Einschalttaste sind die einzigen Schnittstellen zum Mainboard, reichen den meisten Anwendern aber auch aus. Dahinter befinden sich zwei 140 mm Lüfter, die durch ein Meshgitter bedeckt sind. Der gesamte Deckel lässt sich mit einem Handgriff abnehmen um die Lüfter (ebenfalls mit einem Handgriff und schraubenlos) zu ersetzen. Leider entriegelt sich der Deckel bereits bei leichtem ziehen, wodurch er sich unabsichtlich lösen kann.
In der Front befinden sich unter den drei 5,25" Einschüben zwei 120 mm Gehäuselüfter, die insbesondere zur Kühlung der Festplatten sehr gut platziert sind. Sie ziehen die Frischluft durch die seitlichen Schlitze, da in diesem Bereich kein Meshgitter-Element installiert wurde. An dieser Stelle befindet sich stattdessen der blau-beleuchtete und sehr schick wirkenden Ring. Ein weiterer 120 mm Lüfter wurde an der Rückseite integriert um die Abwärme der CPU aus dem Gehäuse zu bringen. Unter diesem Lüfter hat Lian Li zwei Schleusen für externe Wasserkühlungssysteme eingebaut. Das Netzteil wird ganz unten im Gehäuse installiert um den Einbau zu erleichtern und Vibrationen zu minimieren.
Da das Gehäuse rundum aus Aluminium besteht, bringt es nur 7 kg auf die Waage. Ebenfalls positiv aufgefallen ist uns die außergewöhnlich gute Verarbeitung am gesamten Gehäuse. Schon viele Gehäuse hatten wir bei Allround-PC.com im Test, aber nur die wenigsten hatten eine solch angenehme und schicke Oberfläche wie das PC-B25F. Das komplett aus Aluminium gefertigte, außen schwarz lackierte und vorne etwas blau beleuchtete Gehäuse kann man unserer Meinung nach bedenkenlos ins Wohnzimmer stellen.
Anzeige: Den Lian Li PC-B25FB - Midi-Tower können Sie u.a. hier bei Caseking.de kaufen:
|
| Lian Li PC-B25FB - Midi-Tower - black |
|
| 144,90 Euro hier kaufen |














