.T66605 Anzeige
.T66605 .T66605

Test: CM Storm Ceres-500

Das CM Storm Ceres-500 kann sowohl an den PC als auch an Spielekonsolen angeschlossen werden. Durch sein faltbares Design lässt es sich zudem leicht transportieren und eignet sich so beispielsweise für LAN-Partys. Ob ein guter Tragekomfort und Klang ebenfalls gewährleistet werden, haben wir in unserem Test für euch ermittelt.

Technische Daten

Kopfhörer

Mikrofon

Design und Verarbeitung

Das in schlichtem Schwarz gehaltene Storm Ceres-500 ist durch angenehm weiches Kunstleder auf dem Bügel und große gepolsterte Ohrmuscheln gut zu tragen. Nach längerer Tragezeit drücken die Ohrmuscheln jedoch leicht auf die Ohren. Der Bügel ist größenverstellbar und das Mikrofon kann beliebig gebogen oder abgenommen werden. Zum Transport kann das Headset zusammengefaltet werden.

CM Storm Ceres-500 - Draufsicht CM Storm Ceres-500 - Zubehör

Technik

Das Verbinden mit dem PC oder der Spielekonsole geht schnell und ist sehr simpel von der Hand. Ermöglicht wird das Verbinden durch einen USB- oder 3,5mm-Klinken-Anschluss. Außerdem ist durch das drei Meter lange Verbindungskabel zwischen Headset und dem PC oder der Konsole eine optimale Bewegungsfreiheit garantiert. Zusätzlich können Lautstärke und eine Stummschalt-Taste, die das Mikrofon deaktiviert, über eine Fernbedienung am Verbindungskabel gesteuert werden.

CM Storm Ceres 500 - Zusammengeklappt CM Storm Ceres 500

Klangqualität

Die Klangqualität überzeugt überwiegend, nicht nur beim Spielen, sondern auch beim Musikhören. Die Höhen und Mitten werden von den 40-mm-Treibern sauber und gut rüber gebracht. Der Bass könnte allerdings etwas stärker aufspielen und fällt etwas schwach und dumpf aus, sogar dann, wenn der Bass komplett aufgedreht wird. Die Abschirmung zur Außenwelt ist zufriedenstellend, es gelangen aber selbst bei hoher Lautstärke noch Außengeräusche ans Ohr.

CM Storm Ceres 500 - Vorderansicht CM Storm Ceres 500 - Ohrmuscheln

Fazit

Durch seine leichte Einrichtung, die gute Klangqualität und dem möglichen Wechsel zwischen PC und Konsole überzeugt das CM Storm Ceres-500 auf voller Linie. Einziger Kritikpunkt sind die Ohrmuscheln, die bei uns nach einiger Tragezeit anfingen leicht auf die Ohren zu drücken. Dafür ist das Headset mit 60 Euro äußerst preisgünstig.

CM Storm Ceres-500Pro

Contra

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

standard_avatar_apc Redaktion

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^