Teufel Raumfeld Speaker M - Lautsprecher mit W-LAN

Heutzutage sind das Internet und drahtlose Netzwerke kaum mehr wegzudenken. Egal ob Laptops, Smartphones, Tablets oder teilweise sogar Kühlschränke: Jedes moderne Gerät wird mit W-LAN ausgestattet, um internetbasierte Dienste nutzen zu können. Was W-LAN bei Lautsprechern für Vorteile mit sich bringt, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

 

 

Technische Daten

Raumfeld Speaker M – Master

  • Schnittstellen: Cinch, USB 2.0, LAN, W-Lan (IEEE 802.11g), Anschlussklemmen
  • Unterstützte Formate: MP3, WMA, WAV, AAC, FLAC, OGG
  • Betriebsspannung: 110-230 Volt, 50 – 60 Hz
  • Belastbarkeit nach IEC: Long Term: 30 Watt, Short Term: 60 Watt
  • Hochtöner: 25 mm Durchmesser
  • Tieftöner: 130 mm Durchmesser
  • Abmessungen: 19 x 17,2 x 28,5 cm
  • Gewicht: 5,8 kg

Raumfeld Speaker M – Slave

  • Belastbarkeit nach IEC: Long Term: 30 Watt, Short Term: 60 Watt
  • Schnittstellen: Anschlussklemmen
  • Hochtöner: 25 mm Durchmesser
  • Tieftöner: 130 mm Durchmesser
  • Abmessungen: 19 x 17,2 x 28,5 cm
  • Gewicht: 4,1 kg

Besonderheiten

  • W-LAN-Aktivlautsprecher mit Teufel HiFi-Sound
  • Internetradio, Musikdienste, alle gängigen Audioformate (MP3, AAC, FLAC ...)
  • integrierter 120 Watt Verstärker
  • Plug & Play, intuitive Bedienung über Touchscreen Fernbedienung
  • Multiroom-fähig

Lieferumfang

  • Lautsprecherkabel (5 Meter)
  • Gummifüße (vormontiert)
  • Raumfeld Speaker M - Master
  • Raumfeld Speaker M - Slave

raumfeld_m_black500.jpg 

Teufel Raumfeld Teufel Raumfeld

Design & Verarbeitung

Das Design der Teufel Raumfeld Speaker M wirkt sehr edel, obwohl, oder gerade weil, sie sehr schlicht gehalten sind. Die beiden Boxen lassen sich am besten als zwei schwarze Kästen mit abgeflachten Ecken beschreiben. Die Lautsprecher stehen dabei beide auf je vier Gummifüßen und werden über ein fünf Meter langes Lautsprecherkabel miteinander verbunden. An der Unterseite der Front ist eine silberne Leiste vorhanden. Während bei dem Slave-Speaker an dieser Stelle nur das „Raumfeld by Teufel“-Logo zu sehen ist, wurde in den Master-Speaker an selber Position zusätzlich der Lautstärkeregler, zwei Status-LEDs und ein Knopf zum Ein- und Ausschalten integriert.

Über dieser Leiste ist die abnehmbare Abdeckung aus Akkustikstoff zu finden, hinter der sich die beiden Treiber verstecken. Ohne Abdeckung werden die beiden Lautsprecher, welche ebenfalls komplett schwarz gefärbt sind, sichtbar. Der Hochtöner im oberen Bereich hat einen Durchmesser von 25 mm, wirkt aber durch den äußeren Rahmen viel größer, während der darunter liegende Tieftöner einen Durchmesser von 130 mm aufweist.

raumfeld_by_teufel_speaker_m_passiv_black_front_angled_nc.jpg raumfeld_by_teufel_speaker_m_passiv_black_front_angled_c.jpg

raumfeld_by_teufel_speaker_m_aktiv_black_front_angled_nc.jpg raumfeld_by_teufel_speaker_m_aktiv_black_front_angled_c.jpg

Die Seiten sind komplett schwarz und weisen keinerlei Besonderheiten auf. An der Rückseite des Slavespeakers sind, abgesehen von einigen Schrauben, den Lautsprecheranschlüssen und der Bassreflexöffnung an der Oberseite, nur kleinere Schriftzüge zu finden. Dies ist bei dem Masterspeaker komplett anders: Hier sind zusätzlich noch LAN-, USB- und Lautsprecherklemmen angeordnet. Auch finden sich hier ein Passivkühler für die Endstufe, die W-LAN-Antenne und, am unteren Ende, der Stromanschluss samt Netzschalter.

Zu einem Preis von derzeit 599,99 Euro sind die Raumfeld Speaker M bei Teufel erhältlich.

Average: 5 (1 vote)