.s88630 Anzeige
.s88630 .s88630

Unterschied zwischen HDD und SSD

Der größte Unterschied zwischen HDD und SSD ist wohl bereits mit dem technischen Konzept genannt. Während HDDs auf mechanische Bauteile zur Speicherung der Daten setzten, kommt bei SSDs ein elektronisches Speichermodul zur Ablage der Daten zum Einsatz. Es gibt aber noch einige weitere Unterschiede zwischen den beiden Technologien. Im folgenden haben wir Unterschiede aber auch Gemeinsamkeiten von HDDs und SSDs für Sie zusammengefasst.

Die Gemeinsamkeiten:

 

Die Unterschiede:

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Nils Waldmann

...ist seit über 17 Jahren bei Allround-PC.com und als Redakteur und technischer Leiter tätig. In seiner Freizeit bastelt und konstruiert Nils gerne flugfähige Modelle und ist mit der Drohne unterwegs.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^