.A26476 Anzeige
.A26476 .A26476

Videotest: Microsoft Surface Pro 128 GB Tablet

Mit dem Surface Pro wechselt Microsoft die Seiten. War der Softwaregigant sonst immer auf der Seite des Betriebssystems unterwegs, kommt mit dem Microsoft Surface Pro nun das erste Tabelt direkt vom Microsoft als Hardwarehersteller auch in Deutschland auf den Markt. Wir haben und das neue Microsoft Surface Pro Tablet mit einer Kapazität von 128 GB und etlichem Zubehör für euch angesehen und zeigen in unserem Videotest, was das Gerät kann und woran es noch ein wenig hapert.

Einleitung

Insgesamt 10 Tage waren uns mit dem Tablethybriden aus dem Hause Microsoft vergönnt. Ja, ihr habt richtig gelesen, Hybride – anders kann man das neue Surface Pro schwer bezeichnen. Im Inneren die Hardware eines Ultrabooks, äußerlich ein Tablet, das durch die magnetisch ansteckbaren Tastaturaufsätze unterschielichen Formats schnell zu einer Art Notebookersatz wird.

Das Tablet hat uns dabei durch den Arbeitsalltag beleitet, kam aber auch in den gemütlichen Abendstunden im Privaten zum Einsatz und musste seine Multimediafähigkeiten unter Beweis stellen. Neben der Toucheingabe direkt auf dem Bildschirm und der bereits genannten Tasteneingabe, bietet das Surface Pro übrigens auch die Möglichkeit, mit einem Stift bedient zu werden. So lassen sich beispielsweise Tools wie Photoshop oder digitale Notizhefte wie Microsoft Onenote in einem ganz anderen Stil nutzen.

Getestet Hardware

Videotestbericht

Im folgenden Video zeigen wir euch die Vorzüge und die Nachteile des neuen Microsoft Surface Pro Convertible-Tablets.

Unboxing

Natürlich ist es auch immer spannend zu sehen, wie ein Gerät bei einem ankommt. Unser Auspackerlebnis des Surface Pro haben wir in einem kleinen Unboxing und Hands On Video für euch festgehalten.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Nils Waldmann

...ist seit über 17 Jahren bei Allround-PC.com und als Redakteur und technischer Leiter tätig. In seiner Freizeit bastelt und konstruiert Nils gerne flugfähige Modelle und ist mit der Drohne unterwegs.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^