Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.04.2005, 17:48
psychodead psychodead ist offline
Erfahrener Benutzer

psychodead eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Notebook HDD defekt

Gestern abend 20.00 Uhr. Ich arbeite grade an meinem Acer Notebook Travelmate 803
Die Festplatte macht auf einmal ganz furchtbare Geräusche, und Windows hängt sich auf. Als 5 Minuten lang wirklich gar nichts mehr ging habe ich die Kiste neu gestartet. Bios Screen noch OK, HDD auch erkannt.
Dann schwarzer Bildschirm und nach einer Weile die Meldung das Windows nicht gestartet werden kann weil wohl einige Dateien fehlen....
Zwischendurch immer wieder diese fiesen Geräusche der HDD....

Alles mögliche ausprobiert und jetzt läuft die Kiste mit Knoppix.
Aber es ist absolut nicht möglich auf die HDD zuzugreifen.
Wenn ich über den MC das Laufwerk (/mnt/hda1) zugreife dauert es ewig (bestimmt 2-3 Minuten) bis sich überhaupt etwas tut. Dann werden mir noch ein paar Verzeichnisse angezeigt, die aber alle leer sind! Dukumente und Einstellungen zum Beispiel ist auch leer.
Dann tauchen noch ein paar einzelne Dateien auf, die rot markiert sind und mit einem Datum von 1970 versehen sind....
Ein Verswuch irgendwelche Daten auf den USB Stick zu schieben schlagen aufgrund von Lesegfehlern fehl.

Daher meine Frage: Was für ne neuen 2,5" HDD soll ich mir zulegen um wieder mit dem Ding arbeiten zu können.