Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 12:14
pilli pilli ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

meine Meinung: bau den Speicher auf mind. 512 MB aus, tu da'n kleines aber feines Linux drauf (von mir aus auch W2k) und behalt die Kisten.

Ansonsten... entweder nimmst dir'n kleines Sockel 754 System, sowohl CPU als auch Boards gibts da ab 50 Euro (Board sowohl mit VIA als auch nForce3 als auch ULi 1689 Chipsatz), und ne 9200 oder GF5200 (gibts die 6200 auch als AGP?), über digital dürfte da die bildqualität nicht merklich schlechter sein im vergleich zu einer doppelt so teuren matrox g550. Die 9200 dürfte auch gut passiv gekühlt zu finden sein.
Alternative dazu (aber teurer) wäre, auf das Asus K8N VM CSM zu warten, das DVI onboard hat im nForce430. Außerdem hätte das den Vorteil von C'n'Q, kannst aber halt nur den deutlich teureren A64 einsetzen.
Ram dürfte bei beiden gleich sein (MDT/Corsair ValueSelect/Kingston Value kosten alle 40-50 Euro für 512 MB).
Festplatte is egal ob Samsung, Seagate oder Hitachi, bzgl. Ausfall(un)sicherheit tun die sich afaik ziemlich wenig, ob SATA oder IDE würd ich vom Board abhängig machen (dürfte aber bei beiden möglich sein, von daher nutzen).

Nachtrag: wenn du die kisten aussortierst, meld dich mal