Thema: Bootproblem
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 02.04.2006, 11:35
charli51 charli51 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Bootproblem

Hi Leute
erst mal vielen Dank für euer Bemühen mir zu Helfen.

Das ist ein Targa PC von Lidl, habe auch schon das Bios Update, und den Chipupdate runtergeladen und installiert, hat auch keinen Erfolg gebracht, da man bei KomplettPC's aber nur die Updates von dem Hersteller (Targa) inst. soll habe ich keine andere Möglichkeit bei ASUS ein Update zu instal. Targa schreibt ausführlich daß nur Updates bei Targa inst. werden sollen ansonsten geht vielleicht gar nichts mehr, weil Targa diese Bords extra für seine PC anfertigen läßt, es sind alles OEM Teile die da eingebaut sind. Deshalb nie wieder Lidl oder Aldi! Die Updates bekommt man nur die Zeit so lange die Garantie läuft, die späteren sind garnicht im Angebot.
Die Kondensatoren habe ich mit auch schon angeschaut, sehen tut man nichts besonderes, kann aber auch sein daß etwas kaputt ist das man nicht sieht. Das Problem ist halt entweder man findet jemand der gut löten kann und sich auskennt, oder man kann die Kiste wegwerfen weil man keinen Teile bekommt, die original Teile passen nicht eben weil es OEM teile sind.
Die Kiste ist im Nov. 4 Jahre alt, deshalb habe ich mehr an die Biosbatterie gedacht, aber war nicht, naja, muß eben jemand finden der des Löten mächtig ist, das sehr schwierig wird, oder solange Hochfahren auf diese Art bis die Kiste gar nicht mehr geht!!!!.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Gruß charli