Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.04.2006, 14:43
nobus nobus ist offline
Neuer Benutzer

Standard XP Professional x64 installation schlägt fehl

hallo

hab mal wieder ein mehr oder weniger schweres problem

ich habe mir gestern eine trial version von win xp x64 runtergeladen um diese mal zu testen. da ich einen dual core opteron 275 habe und mein 32 bit winxp nur 2 gb der 4 vorhandenen verwalten/vergeben kann, denke ich das ich damit noch etwas mehr performance rausholen kann. und bevor ichs kaufe will ichs mal testen. is ja klar...
ich habe nun das iso auf cd gebrannt und dann von dieser cd gebootet. nachdem windows alle erforderlichen treiber und module geladen hatte und ich mich durch alle dialoge geklickt hatte, ließ sich die neue win installation nicht auf der ursprünglichen windowspartition c: installieren. stand iregdnwas da das das setup startupdateien auf die partition schreiben muß und das keine windows konforme partition vorliegt. ??? da habe ich kurzerhand diese partition gelöscht und mit c eine neue gleichgroße angelegt. das hat die fehlermeldung beim erneuten installationsversuch jedoch nicht beseitigt. hab dann mal eine andere partition versucht ... kam immer der selbe dialog. weiß nich was der installation da jetzt nicht passt...deshalb brauch ich fachmännische hilfe.
nun habe ich erstmal alles mit hilfe von acronis wiederhergestellt.

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet. danke schonmal

):