Ich danke euch beiden.Twinsbyte, deine Tips waren gut und ich denke mal ich hab das Prob in den Griff gekriegt, zumindest läuft im Mom wieder alles Top.Ich bin ja auch nicht so ganz doof und halte mein XP natürlich auf den neusten Stand.Ich meinte auch mit AntiVir nicht das gleichnamige Programm sondern halt von McAfee das AntiVirenProgramm, das ist ja eigentlich ganz gut soweit ich weiss.Ne FireWall hab ich nicht weil ich meine Fritzbox als Router laufen lass und deswegen keine brauch (soweit ich weiss).Wird ja alles nachgefragt...Outlook benutz ich gar nicht und naja IE weil es bequem ist.
Catweasel Du hast ja auch recht, ich hätte meine Platte auch gerne formatiert um ganz sicher zu sein meine Ruhe zu haben, aber ich hab da so ne Menge Daten drauf die ich gerne behalten würde und ich hab keine Lust mich wieder zwei Tage hin zu setzen nur um den PC wieder einzurichten.Das ganze Schlammassel ist (denke ich) passiert als ICQ sich updaten wollte und ich auf wohl zu oft auf genehmigt gedrückt habe.Nun weiss ich zumindest woran es lag, das man tatsächlich aufpassen muss das man sich seinen Rechner nicht verseucht und ich hab was dazu gelernt.
|