HAllo,
ich hab mir gestern ein neues Mainboard,Prozessor und eine Grafikkarte gekauft: Alles eingebaut,angeschlossen aber wie in diesem Thread
Klick
Laufen nur die Lüfter,aber der rechner bootet nicht.nur schwarzes bild. PIN Belegung des panels sind richtig angeschlossen,hat ein kumpel (Systemelektroniker) überprüft. auch die stromzufuhr für das Board sind angeschlosssen (20 pin und 4 Pin für den intel)
So jetzt erst mal die daten (hoffentlich reichen meine Laien angaben):
- ASRock 4CoreDual-VSTA
- Intel Celeron D Processor 331+ /2,66 Ghz
- nvidia GeForce 7100 GS Garfikkarte mit 128 MB DDR2 (PCI Express)
- 512 MB DDR2 PC5300
Alle aufgelisteten Teile habe ich gestern nagelneu in Laden gekauft. Hab noch 10 min vor feierabend bei denen angerufen und die sagten,ich soll den rechner reinbringen.da ich meinen rechner auch beruflich nutze kann ich keinen tag auf meine festplatten verzichten. mein netzteil hat 350 W und ist ca. 4 Jahre alt.mein altes Mainboard läuft ubrigends mit diesem Netzteil.Habe auch nur mal Mainboard,CPU,Grafikkarte und ddr2 angeschlosssen und versucht zu starten (also keine LAufwerke oder Festplatten) aber nix tut sich. sobald ich den Stromstecker anschliess geht der Rechner an, bzw, der CPU Lüfter läuft und die Power LED geht an.aber über den Power Knopf lässt er sich nicht ausschalten. da ich keinen Hauptschalter am Netzteil habe musste ich den Stecker ziehen

leider habe ich keine möglichkeit den CPU auf einem anderen Rechner zu testen.
Weiss da Jemand Rat ?
THX SteMo