kling gut Deine Idee!
aber ein Gehäuse zu bauen, das so gut wie möglich einem Motorblock ähnelt, währ meines Geschmacks nach die "coolere" Lösung.
Ein paar alte Vergaser ran, dass es wie ein alter V6 aussieht, das währ echt cool!
Dann noch einen magnetisch geschirmten 20cm Subwoofer rein: PERFECT!
Damit könntest Du dann z.B. einen fetten Ninja-Kühler gefarhlos betreiben, wenn das Mobo waagrecht eingebaut wird.
Ich veruch schnell ein Bild zu zeichen; Ich hoffe man erkennt halbwegs, was ich meine.
Man könnte auch nur Reflexrohre anstatt der Vergaser verwenden. Das währ dann wahrscheinlich etwas kleiner, weil man dann den Sub nicht in einem extrigen Gehäuseteil unterbringen müsste. Aber das würde ich nicht machen, weil ich die starken Lufschingungen innerhal einer Boc nicht den Steckkontakten zumuten würde. Ich glaube da würde mit der Zeit die Gold-Beschichtung der Kontakte abgerieben werden.
Am Einfachsten währ wohl, zwei uralte Doppelvergaser zu nehmen. Jeweils einen Vergaserteil für die Zu- bzw Ab-Luft, und zwei Teile dann für den Lautsprecher.
Kennst Du Dich mit Boxen-Selbstbau ein wenig aus?
Kommt für Dich ein Subwoofer im PC-Gehäuse überhaupt in Frage?
Ich würde mich gerne mit Dir über diese Idee unterhalten. (z.B. Original-Teile vom echten Motorblock absägen und so)
Der Motorblock war ja eindeutig Deine Idee; Ich würde Dir ja nur ein paar Vorschläge machen.
|