Hi,
ich bin nicht so der AsRock - Fan, Gründe meinerseits ist eigentlich nur, dass ich eher schlechte Erfahrungen und eher für mich ein Drittanbieter ist. Aber das ist nur mein Gedanke, geschmackssache halt.
ich denke mal du meinst dieses hier
Link
weil das VSTA meiner Meinung nach nur PCIe unterstützt. Ausser deins heißt so vielleicht haste da ggf. ein Link.
Zitat:
* Supports FSB1066/800/533MHz processors and H-T Technology
* Supports Dual Channel DDRII667 (DDRII x 2 DIMM slots) and DDR400 (DDR x 2 DIMM slots)
* Untied Overclocking : During Overclocking, FSB enjoys better margin due to fixed AGP/PCIE/ PCI Buses
* 1 x PCI Express Graphics slot
* 1 x AGP 8X slot
* Hybrid Booster - Safe Overclocking Technology
* 2 x Serial ATAII 3.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, and JBOD) and Hot Plug functions
* HDMI_SPDIF header, providing SPDIF audio output to HDMI VGA card, allows the system to connect HDMI Digital TV/projector/LCD devices.
* 7.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (ALC888 Audio Codec), 10/100 Ethernet LAN
* Windows® Vista™ Premium 2007 Logo Ready
* HD 8CH I/O: 4 ready-to-use USB2.0 ports, HD 7.1 channel audio jacks
|
Zu dem Board kann ich folgendes sagen:
Ich finde ein Gigabit-Netzwerk sollte drin sein, allerdings ist das für dich nicht umbedingt notwendig.
Prozessorunterstützung ist auch gut, wobei nun ja die FSB1333 rauskommen.
Vorteil natürlich ganz klar, man kann noch ne AGP - GraKa sowie DDR-Speicher verwenden. Dazu wenn man vielleicht etwas aufrüsten will , PCIe-Karten einsetzen. Allerdings fällt die mit DDR2-667 Speicherunterstützung etwas mager aus.
Kostenfaktor Mainboard: ca.60 €uro
Da könnte man doch einen besseren Prozessor nehmen, weil ich ganz klar von der Pentium D - Serie abrate! Allerdings ist halt in dieser Preisklasse nicht umbedingt etwas "viel" besseres zu bekommen.
allerdings-->
Der Pentium D 915 kostet 74,- hat dafür aber eine höhere Taktrate, einen höheren Cache und 800 FSB anstatt den 533 vom 805 D.
Zumindest würde ich dann schonmal das neuere Modell nehmen, und wegen den 4,- € ^^ ist auch nicht die Welt.
mfg Thomas