Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 17:26
Perle Perle ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln Ib-mp301

Hallo Leute,
ich hab mir auch so ein Ding gegönnt. :dafuer: Ich kann euch nur eins dazu sagen dass ich das Ding ziemlich gut finde für den Preis. Ich stimme Euch zu, dass da am Handbuch ein paar Sachen ergänzt werden müssen. Zuerst einmal muss die Festplatte als Master gejumpert werden wie es in jeden USB Gehäuse mit einer normalen IDE Festplatte gewöhnlich nötig ist. Dann musst du sie mit der WindowsXP Datenträgerverwaltung partitionieren und dabei die Formatierung nicht vornehmen. Nur mit der unformatierten Partition kann das h2format Tool die Festplatte mit fat32 formatieren. Dies wäre, denke ich, auch einen Hinweis im Handbuch wert. Das Tool findet ihr nicht auf der CD sondern nur auf der Homepage von ICY BOX. Das draufkopieren von Daten auf den MP ist dann kein Problem mehr. Ein weiterer leider fehlender hilfreicher Hinweis im Handbuch sollte sein, dass der Mediaplayer nur dann als Mediaplyer läuft wenn das USB Kabel nicht angeschlossen ist - sonst läuft das Gehäuse permanent als gewöhnliches USB Gehäuse. Zuletzt wäre noch der Wunsch, dass statt der Anzeige des Dateinnamens bei den Musikstücken der ID3 Tag verwendet wird und die 8-Zeichenbegrenzung der Dateinamen aufgehoben wird.
Ich denke das diese Kleinigkeiten von ICY BOX recht zügig korrigiert werden können denn das Gerät macht sich an meiner 5.1 Anlage und meinen Bildschirm recht gut. Jede MP3 und jedes Video welches ich bisher laufen lies lief in einer ansprechnden Qualität. Der Player kann eben aus einer schlechten Datei kein HD rausholen.