Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 17:50
refluegge refluegge ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ich stand auch vor diesem Rätsel mit den beiden Steckern und habe deshalb den Kundendienst von Antec kontaktiert. Das ist des Rätsels Lösung (Antwort vom Kundendienst):

"Comment: These wires are for the power switch. This allows the IR reciever to turn the PC on without having to press the power button on the case.

Connect the power switch into the back of the LCD, and then plug the M/B PWR into the motherboard Power switch position, and the GRND into the Power switch position on the other pin.

Check with your motherboard manual and make sure that you get the polarity correct for the two power connectors."

An der Rückseite des Displays gibt es eine Möglichkeit den "normalen" 2 poligen Stecker für den Power Taster (beschriftet mit Power SW) einzustecken. Die Beschriftung muss hierbei nach oben zeigen. Die beiden Stecker um die es sich in diesem Post dreht, kommen auf das Mainboard, anstelle des Power SW Steckers. Auf die Polarität sollte unbedingt geachtet werden.

Wenn alles richtig verkabelt wurde, ist es jetzt möglich den PC mit der Fernbedienung anzuschalten und auch wieder auszuschalten. Das funktioniert bei mir nicht nur aus dem Standby (S3), sondern auch wenn der PC normal heruntergefahren wurde (Soft-Off). Einfach genial. Übrigens, ich nutzte die MCE2005 Fernbedienung von Microsoft und es klappt prima damit.

Grüße,
René