Mein casecon by Valbero
Hallo leute
ich möchte heute mal meine ideen für mein casecon präsentieren.
hier erstmal eine konzeptzeichnung damit man sich ein bild machen kann.
einigen wird es vielleicht etwas bekannt vorkommen. ich habe die grundidee bei hq-modding sozusagen "abgeschaut", aber da es mein erster mod überhaupt ist . wollte ich schon etwas nehmen wo ich ungfähr weiss wie ich so etwas umsetzen kann. ich werde es aber an meine vorstellungen und bedürfnisse anpassen.
Folgende Hardware habe ich mir vorgestellt.
Msi K9N Neo V3
AMD X2 4400
2GB DDR2 800
1x 80 GB Festplatte Western Digital
1x 200 GB Festplatte Samsung SATA
Nvidia 8600 GTS
Fernbedienung
Die jeweiligen Gehause sollen aus MDF in schwarz metallic und die seiten in plexi mit marmor design usd von den seiten mit LED`s beleuchtet. Jedes Gehäusteil wird einzeln belüftet, wobei ich wahrscheinlich ein zweites netzteil einbauen werde, weil ich nicht genau weiss ob ich mit 500W auskomme, bei den ganzen Lüftern die da rein müssen.
Sind ja doch eine ganze menge, da mir eine Wasserkühlung zu teuer ist
Geplant sind 2 Lüfter pro Gehaüseteil+ Prozessorlüfter+ zusätzlicher Grafikkartenlüfter und northbridgelüfter.
ich halte das für nötig, weil das gehäuse ja aus Holz wird.
so das wars erstmal für heute. Über fragen und anregungen zur umsetzung würde ich mich freuen.
P.S. sorry für die schlechte qualität der Zeichnung ich habs nicht besser in dem zugelassenen Format hinbekommen. villeicht kann mir ja jemand mal schreiben wie man Fotos etc. ins Forum integriert.
Bis bald.
|