Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.03.2008, 16:52
Benjamin Kirsche Benjamin Kirsche ist offline
Allround-PC.com

Standard Erfahrungsbericht Sony Ericsson K850i

Hallo Leute, wollte euch mal ein Feedback geben, über das K850i, dass ich mir im November geholt habe.

Seit November gab es 2 Firmware Updates, die ich beide installiert habe. Nach dem ersten Firmware Update ging das Handy während des Musikhörens einfach aus, und startete neu. Unangenehm dabei war ein Knacksen in den Ohrhörern, das beim Starten vorkam. Mit dem zweiten Firmware Update habe ich diese Probleme nicht mehr.
Dennoch meine ich, dass nach dem 2. Update die Drehfunktion des Media Players langsamer geworden ist. Für alle die es nicht wissen: Das K850i besitzt einen Bewegungssensor. Der Media Player dreht sich, wenn das Handy um 90 Grad gedreht wird.

Die mitgelieferte Speicherkarte mit 512 MB war mir zu klein, dann habe ich mir eine 4 GB Speicherkarte gekauft. Keine Kompatiblitätsprobleme. Ich höre eigentlich nur noch mit dem Handy meine Musik, gerade Podcasts. Zwar hat das K850i auch einen integrierten Podcast Service, aber dieser würde die Podcasts direkt aus dem Internet herunterladen und auf den internen Speicher laden. Meine Lösung: Ich nutze auf meinem Mac das Programm SyncTunes. Dieses läd aus iTunes die neusten Podcasts auf die Speicherkarte. Das Handy wird lediglich per USB mit dem Mac verbunden. Apropos Mac: iSync funktioniert auch.

Was gibts noch? Kamera. Die ist ganz gut, hat natürlich kein optischen Zoom, sonst hätte ich evtl. schon meine normale DigiCam verkauft. Wenn man Bilder schnell hintereinander schießen will, dauert es ca. 10 Sekunden vom ersten bis zum zweiten Auslösen. Ein paar Bilder findet Ihr hier: http://www.cherryland.net/blogs/2008...d-um-die-messe

Akku: Der Akku hält bei Einsatz von Bluetooth und Nutzung von UMTS gerade mal einen Tag. Im normalen Gebrauch, heißt bei mir, eine Stunde MP3's hören und sonst meist Standby hält der Akku 3-4 Tage.

Internetnutzung: Ich habe den Opera Mini drauf installiert, da dieser doch besser ist, als der installierte Browser. Nutze ich aber nicht so oft.

Was ich mir noch wünschen würde: eine Navigationslösung. Ich bin noch auf der Suche, wie ich es hinbekommen kann, gerade wenn ich Fahrrad fahre das Handy als Navi zu nutzen. Kennt da jemand ne Lösung?

Wenn Ihr noch was wissen wollt, fragt

MFG Ben