|
|

27.11.2003, 15:50
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
Suche guten TFT
Hi Leude,
bin kurz auf nen Sprung hier. Also nun zu meinem Anliegen, ich musste gestern leider feststellen, dass sich mein Monitor verabschiedet hat. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen, diesmal einen TFT-Display. Habt ihr gute Vorschläge für 300-400, maximal 450 Euronen? Ich habe da so an Sony oder Samsung gedacht da ich nur gutes von diesen Geräten gehört habe. Wichtig, es sollte schon mindestens ein 17 Zoller sein, und wenn ein DVI-Out vorhanden, muss ein Adapter auf nen analogen Grafik-Out beiliegen.
Danke für eure Vorschläge, cu@all borsti
|

27.11.2003, 17:06
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Re: Suche guten TFT
dann schau mal auf www.prad.de
ich hab so dass gefühl als ob die da recht kompetent wären, was dieses thema anbelangt... ansonsten kann ich dir nur raten:
nutz deren suchfunktion und such die mal alle 17"-TFT mit S-IPS-Panel heraus... und dann kannst noch schauen, welchen hersteller du haben willst... aber S-IPS sollte das display schon haben...
generell sind die NEC-TFTs derzeit die absolute referenz... sowohl bei 17" als auch bei 19"...
|

27.11.2003, 20:25
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ich schließe mich dem Ucki im groben mal an. Aber eine Ergänzung hab ich noch:
Wenn ein Monitor einen DV-I eingang hat, dann hat er diesen nur zusätzlich zum normalen!!! Einen Adapter brauchst du also nicht! Kauf dir aber auf jedenfall einen mit DV-I dann kannst du den später nutzen!
|

27.11.2003, 20:57
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
hmm... da muss ich den psycho berichtigen...
es gibt mittlerweile auch schon Displays, die haben nur noch DVI-D und DVI-I eingaenge...
ich glaub von EIZO hab ich da mal einen gesehn...
also sollte man da schon drauf achten...
außerdem weiß ich gar nicht, ob es überhaupt adapter gibt, die in der lage sind nen Analoges Signal aus der Graka in nen digitales umzuwandeln...
umgekehrt hab ich es ja schon gesehn... aber so??
|

27.11.2003, 22:05
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Also wenn der TFT einen DV-D Eingang hat dann muss er zwingend digital angesteuert werden, der DV-I beherbergt aber neben DV-D auch noch analoge Signale wenn ich mich recht erinnere!
|

30.11.2003, 03:07
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
DVI-D und DVI-I sind beides digitale eingänge (DigitalVideoInput)... wobei der eine von beiden (weiß grad nicht welcher) bei auflösungungen von jenseits von 1280x1024 zwingend benötigt wird, weil der andere die datenmenge nicht mehr sauber packt und damit unscharfe bilder liefert...
der analoge is normalerweise DSUB-irgendwas... oder halt VGA oder RGB... (das hat absolut nix mit den DVI-eingängen zu tun, ob das TFT auch analogen input unterstützt... wollte halt nur bemerken, dass es auch modelle ohne analogen input gibt...)
|

30.11.2003, 16:15
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Im DV-I sind auch analoge signale drin! Sonst könntest du du ja wohl nicht per Adapter nen analogen Mnitor dran hängen! Im DV-D sind die analogen Pins nicht belegt!
|

01.12.2003, 00:26
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
afaik wandeln diese adapter die digitalen signale in analoge signale um... daher ist es möglich nen analogen monitor anzuschließen...
|

01.12.2003, 02:19
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ne Ucki die wandeln nix um!
|

07.12.2003, 00:54
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
So Jungens, da ihr ja so eine schöne Diskusion geführt habt, welche allerdings nix mit meinem Anliegen zu tun gehabt hat, bis auf den Link von Ucki, hab ich selbst nochmals ein paar Seiten abgesucht und werd mich letztendlich für ein Modell von Hercules, Samsung oder LG entscheiden. Ich rechne mit Mitte, Ende kommender Woche mit dem Kauf des TFT, dann bin ich wieder voll und ganz für APC da. Bis dahin müsst ihr noch die Stellung halten. Jetzt nochmal ne kurze Frage, was haltet ihr vom Hercules ProphetView 920 Pro. Den gibet bei Amazon für 399,-. Woanders zahlt man über 500 Euronen.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|