|
|

17.05.2006, 22:06
|
|
Twinsbyte.de
|
|
|
|
Neuer Test: LianLi PC-V600 A Silver Aluminiumgehäuse
Wir haben einen neuen Test für euch veröffentlicht!
Test: LianLi PC-V600 A Silver Aluminiumgehäuse
" Es ist schon einige Zeit seit dem letzten LianLi Gehäusetest vergangen, bei dem das schicke V1000 Gehäuse unter die Lupe genommen wurde. Nicht nur die Verarbeitung war etwas ganz besonderes, sondern auch das Design, das stark an Apple´s G5 Serie angelehnt ist.
LianLi ist für hochwertige Aluminiumgehäuse bekannt und hat einige neue Gehäusemodelle auf den Markt gebracht, unter anderem auch ein neues Case aus der Value-Serie.
Mit dem PC-V600 rundet der Hersteller die komplette Serie ab, denn es gibt nun zur Big- und Miditower Version auch noch einen kleinen Bruder. Das V600 ist um einiges flacher als das V1000 Gehäuse und kommt auch mit interessanten Kühlfeatures daher.
Ob auch der kleine Bruder dem V1000 ebenwürdig ist, wird sich in diesem Test zeigen."
Link zum Test: *Klick*
|

18.05.2006, 07:35
|
 |
Allround-PC.com
|
|
|
|
Super Test ! Das Gehäuse ist echt klasse... auch wenn "ein wenig" bei Apple abgeguckt wurde , scheint die Qualität ja mindestens genauso gut zu sein... so ei nTeil hätte noch mal was , ist aber viel zu schade um es neben seinem Schreibtisch verotten zu lassen =)
Subwoofer: nubert nuBox AW-880 SE
Amp: Yamaha AX-596
Source: Denon DNX-100 @ 2x Denon DNS-1000 / Computer @ Creative Audigy 2 ZS (ASIO) (bald Onkyo Wavivo SE-90 PCI) / Terratec Noxon 2 Audio
Misc: 2x5m Cinch (PHC) 1x2m Cinch (Sommercable Onyx 2025 MKII)
|

18.05.2006, 10:12
|
|
Twinsbyte.de
|
|
|
|
Danke 
finde das Gehäuse auch sehr nett, nur würde ich dann doch das V1000 bevorzugen...aber das is ja recht teuer mit 200 Euro :/ Naja ich habs mir aber trotzdem gegönnt und nicht bereut.
Wie die Qualität des G5 Gehäuses ist weiß ich nicht...aber die von LianLi ist einfach perfekt. Aber das "Abgucken" von Apple find ich gar nich mal schlecht...können sie auch noch verstärkter machen
I Love Apple 8o 
|

18.05.2006, 21:44
|
|
|
LianLi PC-V600 A Silver Aluminiumgehäuse
Was mich an dem Test bisserl stört ist, dass Ihr nicht geschafft habt mehr als eine Hardware-Komponetne zu verbauen :S Die Festplatte, toll. Wie das
Meinboard und die PSU aussehen würden interessiert mich brennend.
Aber so ist der Test leider für micht nicht so recht nutzbar :(
|

19.05.2006, 10:06
|
|
Twinsbyte.de
|
|
|
|
@Moonstrucker: Leider haben wir dazu keine Fotos machen können, aus zeitlichen Gründen. Evtl. schaffe ich es noch welche nachzumachen, aber verprechen kann ich das leider nicht, sorry.
Wenn würde ich sie in diesem Thread reinstellen, damit du das siehst. VIelleicht mal öfters vorbeischauen.
Auf jeden Fall verbauen wir in jedem Gehäuse die komplette Hardware, wie man auch dem Praxisteil entnehmen kann.
Dabei gab es keinerlei Probleme...man muss eben nur wirklich auf die Höhe des CPU Kühlers achten. Wir verbauten einen GlacialTech Solckel A Kühler, der aber leider kaum zu haben ist. Er war ca. 7cm hoch.
|

19.05.2006, 12:57
|
|
|
Cool - werde öfters mal reingucken ;)
|

28.05.2006, 22:51
|
|
Twinsbyte.de
|
|
|
|
Natürlich qualitativ auf einer Ebene mit dem V1000 (ich liebe meinen *gg*)
Ich finde die Value-Serie von LianLi echt klasse und dass das Design an Apple angelehnt ist muss ja nichts negatives sein!
Grüße,
mox
|

01.06.2006, 16:21
|
|
|
Wie würdest du denn die Lautstärke einschätzen, wenn alle Gehäuselüfter laufen? Schwingt das Gehäuse dabei mit?
|

07.06.2006, 22:18
|
|
Twinsbyte.de
|
|
|
|
@ch|cken: Erstmal sorry für die späte Antwort: Also wenn Hardware drin verbaut ist, schwingt es nicht groß mit. Was nur bei dieser Value Serie bekannt ist ist, dass die Seitenwand manchmal mitschwingt, aber das lässts ich ganz leicht durch ein Stück Gummi oder ähnliches beheben.
Hm, mit der Lautstärke is immer sone Sache, je nachdem was man als laut empfindet. Wenn du auf Silent stehst, solltest du auf jeden Fall andere Fans einbauen, z.B. von Papst. Die eingebauten Lüfter sind eben durchschnittlich und für den normalen Gebrauch in Ordnung.
|

20.06.2006, 01:31
|
|
|
Hi,
ich bin am überlegen mir das Gehäuse kaufen sollte. Was mich aber interessieren würde, ist, ob man die unteren Festplattenkäfige ausbauen kann. Wäre nett, wenn ihr mir hilft!
Gruss
Adam
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|