My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Allgemein > Ankündigungen TWINSBYTE.de

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.07.2006, 19:17
Twinsbyte.de

twinsbyte eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Neuer Test: Scythe Infinity CPU Cooler

Titel: Scythe Infinity CPU Cooler im Test @ TWINSBYTE.de

Auszug: "In der letzten Zeit durften wir schon zwei Kühler der Marke Scythe ausführlichst auf Herz und Nieren testen. Zum einen war dies der Ninja Plus und zum anderen der Mine Cooler, die beide eine sehr gute Leistung ablieferten. Vor allem der neue Mine Cooler setzte hier im Kühlbereich neue Maßstäbe.
Nun hat Scythe erneut nachgelegt und einen, laut Hersteller, noch leistungsstärkeren Kühler entwickelt, über den schon in diversen Onlineforen ausgiebig spekuliert und diskutiert wurde.
Der „Infinity“ getaufte Prozessorkühler besitzt u.a. ein neues Lamellendesign und die vom Mine Kühler bekannte und sehr komfortable Montagevorrichtung. Ob der Trubel um den Scythe Infinity CPU-Kühler, der im übrigen erst im August diesen Jahres im Handel erhältlich sein wird, berechtigt ist und was er wirklich für Leistung bietet, wird sich in diesen Testbericht herausstellen."

Link zum Test: *Klick*

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 03.09.2006, 12:17
komi$ch
Gast

Standard Fehler

in dem artikel is ein kleiner fehler bei den bildunterschriften auf der 3. seite

die pushpin befestigung is für die aktuellen intel cpus und die klammern sin für alte intelsockel nicht andersherum
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 04.09.2006, 14:52
Twinsbyte.de

Standard

Danke für den Hinweis!
  #4 (permalink)  
Alt 17.10.2006, 11:33
Ronald
Gast

Standard Scythe Infinity

Also bei Negativ kann mal echt die Höhe von 16cm hin.

ich habe das Ding auf meinem Board sitzen und kann mir echt abschminken einen HTPC dafür zu kaufen ohne das case über dem Kühler aufzubohren.

Die PushPins sind der allergrößte Murks. Ich habe das Quad Gigabyte DQ6 Board mit der umlaufenden Heatpipe und dort die Pushpins zu treffen ist sehr fummelig. Ob und wie der Druck auf die Teile richtig ist läßt sich kaum feststellen. Ich musste das Board wieder ausbauen um auf der Rückseite nachzusehen wie weit ich schon durch bin mit den Pushpins.

Ich hab ihn mir gekauft da ich einen passiven PC (Desktop) zusammen bauen wollte. Echt sehr groß das Teil. Fast nicht zu machen.

Mich würde in kommenden Tests auch mal folgendes interessieren:

Fast alle Heatpipe Kühler basieren doch auch dem Prinzip, dass die erhitze Flüssigkeit IN den Pipes nach OBEN steigt und so die Lamellen im oberen Bereich erhitzen und so die Wärme gleichmässig auf die Lamellen verteilen. Wenn sich die flüssigkeit abgekühlt hat fällt sie wieder nach unten richtung Prozessor und das Spiel geht von neuem Los.

So ziehmlich alle FETTEN Kühler vom Schlage Scythe Infinity werden aber in Stehende Toiwer verbaut und liegen somit auf der Seite. Ich bin der Meinung (und das hat mich auch dazu bewogen einen Desktop in Betracht zu ziehen) das somit das Heatpipe Prinzip verloren geht - zumindest was die Flüssigkeit im inneren angeht. Wenn das Zeit auf der Seite liegt ist die Flüssigkeit jha schon in dem _oberen_ Bereich des Kühlers und kann sich gar nicht an der CPU aufheizen.

Kann mich jemand aufklären ob ich da nen Denkfehler habe?
  #5 (permalink)  
Alt 17.10.2006, 18:25
Twinsbyte.de

Standard

@Ronald: Erstmal danke für die Kritik.
Du hast recht, die Bauhöhe ist schon extrem hoch und wir haben vergessen das im Test anzusprechen, allerdings sind die meisten Tower breiter als 20cm, da würde er dann auch reinpassen.

Das er bei dir nicht passt ist leider pech, sorry.
Ich finde das Befestigungsprinzip sehr lobenswert bei dem Kühler...da hab ich von anderen Herstellern schon ganz andere Sachen gesehen. Natürlich ist es schwer den Kühler auch auf andere Boards zu testen...im Bericht haben wir uns eben auf unsere eigenen und auf Erfahrungen von anderen Leuten, z.B. aus Foren bezogen. Und vom Problem mit den PushPins hab ich noch nichts von gelesen.

Das mit der Flüssigkeit klingt einleuchtend von dir...diese Frage hab ich mir auch schon mal gestellt, aber ich denke, dass die das mit eingerechnet haben. Im Test zeigte sich auch eigentlich, dass die Heatpipes arbeiten und die Wärme sehr gut wegleiten.
  #6 (permalink)  
Alt 21.11.2006, 14:45
Stef
Gast

Standard

Könntet ihr den Leistungstest mit aufrechter Heatpipe machen, vil. bringt das ja noch eine Leistungsverbesserung.
Wuerde mich mal interesieren

MFG
Stef
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht