|
|

25.02.2003, 22:54
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
C&C Generals indiziert
Wie in meiner News zu lesen, wurde das sehr gute (in meienn Augen) Strategiespiel C&C Generals indiziert. Das aufgrund der Realitätsnähe in einem spiel ab 16, in diesem alter sollte man Jugendlich doch meiner Meinung nach schon zutrauen können, selbst über Spiele und deren brisanten Inhalt urteilen zu können. Wie seht ihr das? Ist die Entscheidung "zum Schutz der jugendlichen" von der BPjM gerechtfertigt oder ist die ganze Prüfstelle eine Behörde zur Maßregelung einer (einzigen) Nation? Macht das überhaupt einen Sinn, oder fördert das nicht eher die Raubkopien und die schnellere Verbreitung des Spiels? Und wieso ist gerade Deutschland mit dieser Institution "gesegnet" und kein anderes Land? Sind wir brutaler als andere, und müssen daher mehr geschützt werden? Also ich könnte ja eine bindende Altersbechränkung verstehen, aber eine Indizierung, weil einige Polygonfigürchen agieren, wie es die Phantasie eine Spieleprogrammierers zur Darstellung eines Terroristen hergibt? Wer nicht zwischen REalität udn Spiel unterscheiden kann, der sollte eine einzelne Psychologische Behandlung bekomemn, eine ganze Nation deswegen zu strafen, halte ich für übertrieben....
MfG, Xearo
|

25.02.2003, 23:06
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
Re: C&C Generals indiziert
Ich finde das echt doof ...das Spiel iste cht gelungen und ich denke man kann alles etwas zu zugespitzt sehen. das sollten die wieder rückgängig machen! aber ich denke EA wird sich da noch einschalten!
|

25.02.2003, 23:15
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
sicher macht da ea noch was, die sind zwar recht groß, aber wollten mit dem spiel sicher auch en menge geld scheffeln - und das würde ihnen jetzt entgehen.....
aber sein wir doch mla ehrlich: die missionen der gla sind ja wirklich nicht die besten....
mfg
|

25.02.2003, 23:25
|
|
Administrator
|
|
|
|
oh gott jetzt fangen die schon an, strategiespiele zu indizieren, die man von oben sieht. bald wird sim city noch indiziert und dann dürfen wir gar nichts mehr spielen. zum glück werde ich bald 18, dann kann mir dieser mist halbwegs egal sein.
|

25.02.2003, 23:38
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Jo, die GLA Missionen sidn schon deftig, aber das Spiel ist ab 16. Das ist kein Legobausatz, der dein Schulgebäude sprengen kann... Man kann ab 16 Jahren schon ein gewisses Selbsturteilsvermögen verlangen, das wird hier einfach übergangen...
MfG, Xearo
|

26.02.2003, 09:30
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
lol, das mit sim city ist gut.....
sicher haben leute mit 16 (oder 15,wenn ich mich betrachte) schon einiges an (hätt ich persönlich nicht so ausgedrückt)...aber es könnte der gesellschaft und dem momentanen politischen stand natürlich auch sehr heftig schaden....
|

26.02.2003, 10:03
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
und UT2k3 haben sie auch gleich mit indiziert...
noch genau 7 Monate!!!! dann geht mich dieser ganze Blödsinn nix mehr an... (18. Geburtstag) *g*
der einzige Vorteil ist, das ich mein UT2k3 bei Ebay teurer verkaufen kann... (warum auch immer)
cu
Thrawn
|

26.02.2003, 10:37
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
Also was sich da wiedermal geleistet wirdist unter aller Sau. Da kommt endlich mal wieder son geiles Game auf den Markt und wird auch prompt auf den Index gesetzt. Is wohl Schicksahl für so Hammertitel?
Das die Kampagne der Terrors nicht gerade die feine englische Art ist, da stimme ich mit. Aber warum gleich indizieren? Früher haben sich NOD und GDI stets mit allen Waffen bekriegt, nur weils jetzt Terrors sind?
Naja, mir persönlich ist das ja recht egal da ich ersten das Game bereits habund zweitens 18 bin. Nur für das Game bedeutet das, wie in der News bereits erwähnt, den sicheren Tod. Wie lange ist das Teil überhaupt draußen? Nicht mal nen Monat oder? Wer bis jetzt noch nicht die Gelegenheit hatte sich das Teil zu besorgen, der sollte dies schleunigst tun!
|

26.02.2003, 19:30
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
ich denk aml net, dass die bpjm die waffen stören, sondern vielmehr die ziele, weil auf zivis ne giftgas rakete fallen zu lassen ist ja nun wirklich nicht die feine art....
mfg
|

02.03.2003, 04:20
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
es ist die gesamtheit des spiels, vor allem aber die eingesetzten massenvernichtungswaffen... wobei, selbst empire earth o.ä. haben schon die atombombe im einsatz gehabt, aebr nun gut.
aus meiner persönlichen sicht find ich's aber auch ziemlich beschissen, dass sich EA da so auf die momentane politische situation mit amiland und den terroristen bezogen hat. von mir aus könnte das ruhig auf nem anderen planeten spielen und da vielleicht sogar noch mehr spaß machen!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|