My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Software (inkl. Kaufberatung) > Games & Spieleentwicklung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2003, 20:56
Erfahrener Benutzer

xearo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard DOOM3 vs. HalfLife 2

Wie der Threadtitel schon sagt, soll es hier um eure Meinungen zu den wohl schärfsten Konkurenten des ausgehenden Jahres 2003 bzw. anfangenden Jahres 2004 gehen. Was meint ihr, welcher EgoShooter wird sich behaupten? Wie die ersten Screenshots verraten, werden beide Spiele wohl wieder echte Leckerbissen werden. id Software scheint hier mehr auf Innenweltern, Valve auf Außenwelten zu legen - wem was besser gefällt, sei einmal dahingestellt. Die erzeugte Athmosphäre ist das wichtigste, und das sollte doch zumindest bei DOOM3 gut umgesetzt worden sein. Videos sowie Screenshots vermitteln schon jetzt einen sehr düsteren Eindruck.

Also, was meint ihr, welches Spiel wird sich behaupten und wird es einen ebenso starken Konkurenzkampf wie damals zwischen Ut und Q3A geben?

MfG, Xearo
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2003, 21:19
Erfahrener Benutzer

Monti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: DOOM3 vs. HalfLife 2

hmm, ganz klar s.t.a.l.k.e.r.
von dir jetzt nicht mit aufgeführt, wie ich denke doch aber einer der größten shooter im nächsten jahr....und wenn die entwickler genug geld für einen werberummel wie bei doom und hl hätten würde das spiel sicher nciht mit hl glecihziehen können, aber bestimmt mit doom...

dann muss man auch ncoh beachten, dass hl 2 und doom 3 durch die vorgänger schon wesentlich bekannter sind und dadurch mehr käufer locken werden....
aber mal vons talker abgesehen denk ich das hl2 das rennen machen wird....

mfg, monti
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2003, 21:39
Erfahrener Benutzer

Gerade Stalker habe ich mit Absicht nicht aufgeführt, weil es zeitlich nicht zu einem Konkurenzkampf zwischen diesen drei Spielen kommen wird. HL2 und DOOM3 liegen dicht beieinander, so zumindest scheint es bis jetzt. Stalker wird ohne Zweifel ein Kracher, aber er kommt eben deutlich später.

Zu der Werbung von HL2 udn DOOM3 - soweit ich das sehe, machen Valve und idSoftware kaum wirklich Werbung, ein paar rahe Screenies, das wars, der ganze Rest kommt durch die ganzen Technikmeldungen. (Siehe Grafikfehler HL2 und Mindestanforderungen Doom3..)

Ich schätze mal, mitentscheident, wer das Rennen macht ist letztendlich die Tatsache, wo das Spiel läuft. Beide Spiele haben schon jetzt hohe Anforderungen, und wenn eines auf kaum einem System läuft, dann hat das andere denke ich bessere Chancen. Ich für meinen Teil denke, dass sich DOOM allein schon wegen dem Namen verkaufen wird, HL2 hat zwar einen ebensolch erfolgreichen Vorgänger, läuft aber nicht so unmittelbar in die Arme der BPJM wie DOOM . Was bald weg ist, ist sehr gefragt...

MfG; Xearo
  #4 (permalink)  
Alt 26.07.2003, 01:04
Erfahrener Benutzer

Monti eine Nachricht über ICQ schicken

hmm hättest mich fast verunseichert, aber wenns um release geht liegen stalker und doom 3 fast glecih, während hl2 laut gamestar einige monate früher erscheinen soll...
ich denk mal gerade die wenigen infos seitens der entwickler führen zur "ungewollten" werbung.....

das mit der bpjm isn interessanter aspekt, hat mich dann auch immetr mehr interessiert, also notiz an mich: doom 3 nachm release kaufen!
fakt ist: es werden beide absolute topspiele....

grafisch denk ich mla kann man die spiele nur bedingt miteinander verglecihen, da beide wiesdu schon gesagt hast unterschiedliche schwerpunkte haben....

mfg, monti
  #5 (permalink)  
Alt 26.07.2003, 01:09
Erfahrener Benutzer

Alter Besserwisser .

Sagen wir doch einfach:

Stalker läuft außer Konkurenz, das Duell läuft zwischen HL2 und DOOM3...

Wäre übrigens über die Beteiligung anderer froh, muss mal hierfür werben .

MfG, Xearo
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht