My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Software > Games & Spieleentwicklung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.09.2005, 21:17
Gast

Standard Riddick

habe riddick auch den patch 1.1 dazu
mein pc
amd64 venice 3000
mainboard msi k8n neo4
2x 512 ddr ram
xpert geforce 6600gt 128mb

man so ein system und dat spiel läuft hängt sich im menu auf und ich muss per knopf am pc neustarten weil garnix mehr reagiert treiber am pc alles neu detonator den 78.01 ist der neuste glaub ich kann mir ma einer sagen warum dat net läuft achja und abund zu kommt dann blauer bildschirm mit text und startet neu brauch ich xp 64bit version oder reicht die normale xp version service pack2 hab ich bis jetzt drauf läuft riddick nur auf sp1 oder was man so lang gespart und doch nur probleme mit dem pc
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2005, 08:19
Erfahrener Benutzer

Standard

Müsstest mal lesen, was beim blauen Bildschirm steht und das dann in "" in Google eingeben. Kann viele Ursachen haben, z.B. kaputter Hauptspeicher.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 13.09.2005, 11:36
Erfahrener Benutzer

ucki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1.) Wenn du wenigstens ein wenig interpunktieren würdest (zumindest zur Trennung der einzelnen Sätze), dann schreckt das die Leute auch nicht ab deinen Post zu lesen.

2.) Ursache(n) des Problems:
Du schreibst was von wegen lange gespart: Ist der PC vollständig neu oder sind irgendwelche Teile aus dem Vorgänger verwendet worden (Netzteil?) ? Komplett-PC oder Eigenbau? Irgendwelche Hardware eingebaut, die im Komplett-PC nicht drin war?

Fragen über Fragen *g*
  #4 (permalink)  
Alt 13.09.2005, 16:01
Gast

Standard hmm

alles neue teile hab mir die im fachgeschäft ausgesucht und einbauen lassen 550 watt netzteil ist noch drin und ein dvd brenner pionner dvr 107

also ich probier jetzt xp 64bit und wenn immer noch dasselbe problem herscht geh ich zum Laden und lass es von denen checken hab ja garantie kann ja auch sein das doch ein hardware teil kaputt ist wie der cpu oder so
  #5 (permalink)  
Alt 13.09.2005, 16:41
Erfahrener Benutzer

Standard

hmm... dass die CPU kaputt ist glaub ich weniger. Dann würde es nämlich eher gar nicht laufen. Mainboard bzw RAM kommen da schon eher mal in Frage. Speicher kannst du mit dem memtest86+ mal testen.
Könnte auch noch nen Temperatur-Problem sein. Check das doch bitte mal.

Windows XP64 würde ich erst mal nicht probieren. Das wirft eher noch mehr Probleme auf als die 32-Bit-Version, da viele Treiber für 64 Bit noch nicht so ausgereift sind wie die 32-Bit-Versionen. Dazu kommt, dass es immer noch nen Haufen Software gibt, der mit 64 Bit gar nicht läuft. Da fallen auch einige Games drunter.
  #6 (permalink)  
Alt 13.09.2005, 16:58
Gast

Standard ???????

mom muss erstma dafür mir nen disklaufwerk einbauen, hab core center von msi drauf und wenn der an ist piept der los. Aber ich glaub nicht das es an der temperatur liegt weil der arschkalt ist und ich schon ma geguckt habe ob irgendwas heißt wird an den teilen mach den memtest86 trotzdem
  #7 (permalink)  
Alt 13.09.2005, 17:01
Gast

Standard

oder kann ich memtest auch mit cd machen dann pack ich mir das auf cd
  #8 (permalink)  
Alt 13.09.2005, 17:32
Gast

Standard

hab mit cpuz naja versteh kein wort
hiewr guck ma bitte

CPU(s)
Number of CPUs 1

Name AMD Athlon 64 3000+
Code Name Venice
Specification AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
Family / Model / Stepping F F 2
Extended Family / Model F 2F
Brand ID 4
Package Socket 939
Technology 0.09 µ
Supported Instructions Sets MMX, Extended MMX, 3DNow!, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, x86-64
CPU Clock Speed 1809.3 MHz
Clock multiplier x 9.0
HTT Bus Frequency 201.0 MHz
L1 Data Cache 64 KBytes, 2-way set associative, 64 Bytes line size
L1 Instruction Cache 64 KBytes, 2-way set associative, 64 Bytes line size
L2 Cache 512 KBytes, 16-way set associative, 64 Bytes line size
L2 Speed 1809.3 MHz (Full)
L2 Location On Chip
L2 Data Prefetch Logic yes
L2 Bus Width 128 bits

Mainboard and chipset
Motherboard manufacturer MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Motherboard model MS-7125, 1.0
BIOS vendor Phoenix Technologies, LTD
BIOS revision 6.00 PG
BIOS release date 05/10/2005
Chipset nVidia nForce4 rev. A3
Southbridge nVidia nForce4 MCP rev. A3
Sensor chip Winbond W83627THF

Graphic Interface PCI-Express
PCI-E Link Width x16
PCI-E Max Link Width x16

Memory
DRAM Type DDR-SDRAM
DRAM Size 1024 MBytes
DRAM Frequency 164.5 MHz
FSBRAM CPU/11
CAS# Latency 2.5 clocks
RAS# to CAS# 3 clocks
RAS# Precharge 3 clocks
Cycle Time (TRAS) 7 clocks
Bank Cycle Time (TRC) 10 clocks
DRAM Idle Timer 16 clocks
# of memory modules 2
Module 0 DDR-SDRAM PC3200 - 512 MBytes
Module 1 DDR-SDRAM PC3200 - 512 MBytes

Software
Windows version Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2 (Build 2600)
DirectX version 9.0c
  #9 (permalink)  
Alt 13.09.2005, 20:56
Erfahrener Benutzer

Standard

Memtest gibt es direkt als CD-Image:
http://www.memtest.org/download/1.60/memtest86+-1.60.iso.zip
einfach entpacken, die ISO auf CD brennen und von CD booten. Dann einfach laufen lassen bis mehrere Passes (so 2 - 3) abgeschlossen sind. Und halt darauf achten, ob Fehler ausgespuckt werden (kann aber auch schon mal ein paar Stündchen dauern)

mit der CPUz-Ausgabe kann ich nicht besonders viel anfangen. Die gibt nur Auskunft über Typ und Einstellung der CPU. Ein nicht so gutes Zeichen ist allerdings dass das MSI-Core-Tool anfängt zu piepen. Da scheint irgendwo was nicht zu stimmen.

Übrigens: die Temperatur des Kühlkörpers sagt nicht direkt was über die CPU-Temperatur aus. Falls der Kühler falsch drauf sitzt, kann es durchaus sein, dass der eiskalt bleibt und die CPU drunter glüht schon fast.

Noch ne Frage: Stürzt die Kiste nur bei Riddick ab? oder auch bei anderen Games bzw unter anderer Last?
  #10 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 00:01
Gast

Standard

bin heut im laden gewesen und hab mir das checken lassen und die arbeitsspeicher waren beschädigt wurden ausgewechselt und läuft wieder perfekt

danke für die hilfe
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht