Zitat:
Original von Reen
Zitat:
Original von Catweasel
3D Leistung war noch nie eine Domäne von Matrox (die G400MAX mal ausgnommen), da wird mehr Wert auf Qualität und Features gelegt.
|
Und die extrem hohen Preise von Matrox darf man aber auch nicht vergessen!
|
So hoch sind die garnicht und ich bezahle gerne etwas mehr, wenn die Gegenleistung stimmt. Und nein, eine 500€ ATi oder nVidia Karte bietet mir keine entsprechende Gegenleistung, da warte ich dann bis der Krempel unter 200€ kostet. :twisted:
Zitat:
Original von pilli
Zitat:
Original von Catweasel
3D Leistung war noch nie eine Domäne von Matrox (die G400MAX mal ausgnommen), da wird mehr Wert auf Qualität und Features gelegt.
|
Nicht richtig meiner Meinung nach.
Zum ersten hat afaik die Qualität durchaus nachgelassen, wenn man die Parhelia mit den Millennium Grafikkarten vergleicht,
|
Nicht wirklich, die Signalqualität der 1. Parhelia kam zwar nicht an die der G550 ran (keine Ahnung wie sich das bei den neueren Parhelias und Derivaten verhält), die Bildqualität selber war/ist aber besser als bei der G550. Und das Banding-Problem trat nicht bei allen Parhelias auf.
Zitat:
Original von pilli
zum anderen aber war es auch durchaus das Ziel der Parhelia, wieder in Sachen 3D vorne mitzuspielen (zu Zeiten von GeForce4), hat da aber einigermaßen kläglich versagt.
|
Einigermaßen? Ich nenne das eine Katastrophe, wobei mich das wenig überrascht hat, man war ja (als langjähriger Matrox-User und Fan) durch die G550 schon einiges gewöhnt.
MfG Catweasel