Ich hab ne ATI Radeon 9800Pro und n AN7X-E Motherboard und jetzt hab ich das Problem dass ab und zu Streifen auf dem Bildschirm sind in etwa so angeordnet.
-- -- -- -- -- --
-- -- -- -- -- --
-- -- -- -- -- --
-- -- -- -- -- --
-- -- -- -- -- --
zwar erkennt man noch den desktop aber es funzt erst wieder normal wenn man den pc direkt einfach mal vom netz nimmt und dann wieder einschaltet es kommen dann fehlermeldungen wie: VPU Recover konnte ???(nicht lesbar)problem nicht beheben
o.ä.
P.S. hab schon neuen treiber drauf gemacht hab n neuen catalyst treiber
1. Grafikkarte ist von ASUS ist nicht übertaktet
2. ATI Standart 400W
3.CPU: AMD ATHLON XP3200+
RAM: 2x CORSAIR 512DDR RAM
Mainboard : ASUS > A7N8X-E
Grafikkarte : ASUS ATI 9800 Pro
Festplatte: Maxtor 160GB
DVD Laufwerk
CD RW Laufwerk
Diskettenlaufwerk
Gehäuselüfter und Arctic Cooling 2 CPU Kühler
also ich würde ganz spontan mal auf nen noName-Netzteil tippen, das nicht in der Lage ist der Graka ne dedizierte Leitung zur Verfügung zu stellen... Probier doch mal (wenn sich irgendwie die Möglichkeit bietet) nen anderes (Marken!!!) Netzteil aus und häng die Grafikkarte da mal an einen einzelnen Strang ohne irgendwas anderes dabei...
genau oder probier erstmal, wennde kein netzteil zur verfügung hast, andere unbrauchbare komponenten abzustöpseln damit GraKa genügend strom bekommt....
kannst ja z.b. mal dvd und/oder cd-rom laufwerk abmachen....
Sorry Leute aber das hab ich schon probiert ich hab sogar die graka schonmal ALLEIN an ein 550w noname gehängt >hat nichts gebracht kommt ja nicht immer nur manchmal
vltt sind auch transistoren kaputt oder so...
nimm mal wennde hast n andres board...oder bau die karte schnell beim kumpel ein und gugge ob se da auch sowas macht...wenn ja, dann scheint wohl die karte im a.... zu sein...
hmm.... wenn das nur manchmal kommt, dann könnte es auch nen hitzeproblem sein... also vielleicht mal den PC offen lassen oder irgendwie für effizientere Belüftung sorgen...
thx für eure zahlreichen antworten aber
1. das mainboard funzt auch mit ner anderen 9800pro vom freund
2. die graka funzt auch in anderen mainboards fehlerfrei
3. umgetauscht hab ich sie schonmal und *mit ner anderen wars das gleiche prob aber alle einzelteile funktionieren fehlerfrei
4.wenn der pc offen ist kommts auch
5. Asus support hat mir bestätigt dass graka mit board voll kompatibel ist und dass der cpu auch kein prob sein würd
das mit der hitze istn prob hab mir gestern ne cpu wasserkühlung bestellt da kann ich dann auch vielleicht meine graka dranhängen aber so muss die cpu hitze erstmal nichtmehr abgeleitet werden und n 2. gehäuselüfter kauf ich mir demnächst auch