ATI Raedon 9600 PRO 256 MB DDR hängt
Hallo Leute,
ich arbeite zwar als IT-Systemelektroniker, bin aber nicht allwissend. Ich habe da ein nettes Problem mit einer Raedon9600. Sobald man nach der kompletten installation der Karte, inkl. aktueller ATI-Treiber (Omega), MB-Update, XP SP.2 Update und Bereinigung der Hardware ein Spiel startet, hängt sich der Rechner auf und startet neu. Nachdem man die Karte ein wenig umgestellt hat, startet das Spiel und ist nur am rucken, man könnte sagen, es steht fast. Egal wie groß oder neu das Spiel ist, kein Spiel läuft rund. die Karte habe Ich dann ausgebaut und auf einem Testaufbau getestet, die Karte ist ok. Ich habe alle Hw-komponeneten aus dem PC getestet, auch diese sind alle ok und auf dem aktuellsten Stand. Das Netzteil hat 420Watt in einem P4 2.6 Celeron auf einem ASRock Board, mit 2 GB DDR1RAM. Festplattenkapatzität 1 Terrabyte in einem MS-Tech Big Tower mit 5 Enermax 80x80 Steuerbaren Lüftern. Der Lüfter auf der Graka ist i.O, die Karte hat normale Temp-Werte. Spielt man Videos ab oder startet die DVB Videokarte, kann man ohne Problem Video oder TV ansehen. Ich bin mit meinem Latain leider am ende und wende mich daher an Euch hier im Forum. Ich hoffe, Ihr habt ein paar Ideen, natürlich werde Ich mich auch erkenntlich zeigen und helfen wo ich kann.
Gruß euer Freddi
PS. CPU wird auch normal auf 48 Grad gekühlt.
|