|
|

01.03.2003, 10:03
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Re: Ich brauche eure Hilfe - Grafikkarte
dein vorletzter satz hört sich irgendwei so an, als ob du was gegen ati hast...*g*
aber wenn du das so sagst musst du auch sagen, dass die ein halbes jahr alte 9700 in einigen tests sogar schneller ist, als die geforce fx...und zudem noch um einiges billiger
ich bin kein ati verfechter, habe sogar selber ne geforce, aber mich stinkt es an, dass alle 6 monate ne neue graka generation rauskommt und dann noch müll wie die fx die das net mal besser machen....
mfg
|

01.03.2003, 17:30
|
|
|
Auf jedenfall kann man mit ner 9500 pro mehr spiele in qulität spielen als mit ner gf4ti
|

11.05.2003, 23:27
|
|
Benutzer
|
|
|
|
*welcome*Hoy zusammen,ich gebe Morpheus recht.Wenn die Radeon läuft,ist sie nicht zu bremsen!*lollen*Für die zukünftigen Spiele ist man auch gerüstet!*top*Ich kann mir kein Spiel mehr ohne vorstellen ;D mfg destroy57
|

12.05.2003, 01:24
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Betrachtet man die Ati Karten mit DX9 Unterstützung, dann sind diese zur Zeit wirklich die Referenz am Markt. Das hängt aber weniger mit der Tatsache zusammen, dass DX9 unterstützt wird als mit der reinen Rohleistung dieser Boards. Interessant ist hier auch, dass man eine Radeon 9500 zu einer 9700Pro machen kann, was sich deutlich auf die Leistun niederschlägt. NVidias Geforce FX 5200 . 5800er Serie war ein Flopp ohne Gleichen, was die 5900 bringt, vor allem die Ultra Versionen, ist derzeit noch schwer abschätzbar. Man verfolgt auf jeden Fall einen besseren Krus als mit dem NV30. Bringt der NV35 dann noch soviel Leistung, wie die Taktraten versprechen, dann dürfte dieser deutlich vor einer 9700 oder 9800er Radeon liegen.
Ich persönlich hoffe, das nicht wieder so gepfuscht wurde. die ersten Geforce FX Karten waren einfach ein Witz. Die 5200er sind langsamer als jede Geforce 4ti 4200, und die leistungsstärkeren Modelle sind unerträglich laut. Wenn nVidia diesmal nicht wieder Mist baut, könnte Ati wieder Konkurenz bekommen...
@ Morpheus
Ich weiß ja nicht, was du für Spiele spielst, aber derzeit sidn alle Spiele locker ab eienr ti4200 unter vollen Details flüssig spielbar. Eine Radeon 9700Pro hat deutlich Vorteile performencetechnisch, was das Spielen mit Anti Alaising angeht, sonst hält sich der Vorsprung aber in Grenzen oder ist zumindest nicht ohne Benchmarks ersichtlich. Denn flüssig ist flüssig, ob 50 oder 150 Frames...
MfG, Xearo
|

12.05.2003, 02:49
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
afaik hat ATi das behoben, dass die ATi 9500 auf ner 9700er Platine gebaut wurde und so erweitert werden konnte... es ist also nicht mehr möglich.
ati hat auch das bessere anti aliasing, nvidia dafür die besser antisoptrische filterung...
und soo schlecht war die 5800 ja auch nicht... zumindest die ultra. sie war halt nur unerträglich laut und teuer, aber von der leistung her ziemlich ähnlich der 9700 Pro, was sie ja auch sein sollte. dumm von nvidia, dass die so lange mit der fertigstellung gebraucht haben und dann ein so besch.....eidenes kühlsystem gebraucht wurde.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|