My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware (inkl. Kaufberatung) > Grafikkarten & Monitore

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.04.2004, 19:50
Neuer Benutzer

Standard Dicke Probs Radeon 9500

Hoi Leute!

Hab mir ne Radeon 9500 bei eBay geholt, is heute angekommen...

Hab' dann die neuesten Omegatreiber (Catalyst 4.4 based) gezogen, installiert (mit 9500 -> 9700 Mod) und jetzt kommts:

In allen Spielen, die ich bisher getestet habe, in allen Benchmarks die ich bisher getestet habe traten - egal wo massive Darstellungsfehler auf (Pixelfehler?).

Außerdem scheint der Mod nich gefunzt zu haben, weil in der Anzeige und auch sonst überall noch RADEON 9500 steht.

Die Karte ist 100% eine Radeon 9500 non pro, 128 MB 3,0ns DDR RAM mit L-förmiger Speicheranordnung auf der Platine, Platine is rot -> ATi-Standartlayout, also sollte der Mod jawohl funzen oder?

Also, meine Fragen:

1. Kann man gegen die Pixelfehler noch irgendwas unternehmen oder bleibt die Darstellung so (sprich: Karte defekt)?

2. Muss man noch irgendwas machen, um den Softmod zu aktivieren?

Ich hab bisher noch nix anderes probiert, weil ich keinen Bock hab in meinem System rumzumatschen und Treiber zig mal zu überschreiben etc.

Help me!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 16.04.2004, 21:52
Allround-PC.com

Martin Wolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Dicke Probs Radeon 9500

Moment mal, hast du den Mod durchgeführt oder hast du die Karte als gemoddete 9500 pro ersteigert? Wenn du es selbst gemacht hast, dann hast du höchstwahrscheinlich nen Fehlergemacht. Meines Wissens nach funzt der Mod nur, wenn bestimmte RAM-Bausteine auf der Karte verbaut wodren sind, ich glaub von Samsung. Mit der Farbe der Platine hat das glaub ich recht wenig zu tun. Wenn du den Mod selbst durchgeführt hast, hast du die Karte vorher mal getestet ob sie ging?

Wenn du die Karte aber als gemoddet ersteigert hast, dann melde dich beim Verkäufer und klär den Sachverhalt auf.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 16.04.2004, 22:12
Erfahrener Benutzer

Standard Re: Dicke Probs Radeon 9500

also wie er ja gesagt hat war's der software-mod... da braucht man dann an der hardware nix mehr machen...

das problem ist ja, dass die 9500 größtenteils heruntergelabelte 9700 sind... wenn die nachfrage nach den 9500ern groß war wurden teilweise auch voll funktionsfähige 9700 heruntergelabelt... dabei werden einige der pixelpipelines ja deaktiviert... viele 9500er sind aber 9700er die heruntergelabelt worden sind, weil ein oder zwei der pixelpipelines defekt waren und sie daher nicht als 9700er verkauft werden durften / konnten... als 9500er sind sie allerdings voll funktionsfähig... aktiviert man jetzt per software oder hardware-mod die defekten pixelpipelines wieder, so kriegt man evtl pixelfehler... bei dir scheint dies der fall zu sein... du kannst deine 9500 wirklich nur als 9500 nutzen...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht