My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware (inkl. Kaufberatung) > Grafikkarten & Monitore

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.08.2005, 00:27
Uomosoundz
Gast

Standard Grafikkartenproblem

Hallo an die Community des Paules PC Forum
Ich habe ein übles problem!! Ich habe mir heute eine ATI radeon 9600 Pro gekauft. Ich benutze ein Asrock K7VM2 Mainboard und mein Betriebssystem ist Windows XP Pro. Ok ich habe die grafikkarte im rechner verbaut und versucht den PC hochzufahren. Jetzt das Prob: Beim starten des Rechners bootet meine Festplatte irgendwie nicht, die ist nicht intakt und der Monitor auf Standby Modus. Baue ich die Karte aus funzt alles wieder. Da bin ich ins Bios und habe dort an ein paar settings getüftelt. Ich habe gedacht das wenn ich meine OnBoard Grafikkarte abstelle das der PC dann die andere erkennt. TOLL das hat natürlich nichtz so geklappt und nun das next prob. Meine OnBoard karte funzt jetzt nicht da sie disabled iz. Jetzt muss ich das hinkriegen das die festplatte mit der ATI bootet. Wiue gesagt benutze ich ein ASrock K7VM2 Motherboard und da sind dann neben dem Game Slot 2 Stecker. Der eine stecker geht in mein DVD Laufwerk, der andere führt nirgendswohin , ob da evtl das Kabel irgendwohin muss? Hier is das Board, der Gameslot oben rechts der vierte in gold dadrunta der schwarze stecker welcher keinen anschluss hat.
http://www.asrock.com/product/images/K7VM2_F_S.jpg

Lange Story bitrte hilft mir mit Tipps und Lösungen wie ich das hinbiegen kann da ich keine lust habe in ein neues Motherboard zu investieren.

ich danke diejenigen die mir helfen vielmals im vorraus!!!!

mfg Uomosoundz
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 07.08.2005, 02:33
Erfahrener Benutzer

Standard

hmm... also als aller erstes:

BIOS-Reset damit du erst mal default-einstellungen hast... (da ist irgendwo in der nähe der bios-batterie nen jumper für --> Clear CMOS / CMOS-Reset o.ä.)

und dann guckst du erst mal ob der PC ohne die neue graka wieder vernünftig bootet...

dann sagst du der eine stecker geht ins DVD und der andere nirgends hin?? kann es sein, dass der aus der Festplatte gerutscht is?? oder hat die ihr eigenes kabel??
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 07.08.2005, 12:46
Uomosoundz
Gast

Standard

danke erstmal für die hilfe@admin ucki, korrekt denn ans reseten wär ich nie gekommen jetzt hab ich das übelste problem beseitigt das is so hamma geil jetzt hehe, so die festplatte is zweimal verbunden einmal mit dem rot gelb schwarzen power kabel da, und mit dem breiten dingen welches in IDE1 reingeht .
  #4 (permalink)  
Alt 07.08.2005, 13:37
Erfahrener Benutzer

Standard

nur zur info:
das gelb/schwarz/rote is wie du schon richtig erkannt hast die stromversorgung...
bei dem breiten handelt es sich übrigens um das datenkabel... ohne das geht gar nichts *g*

so... und jetzt zum thema graka... als nächstes gehst du jetzt mal ins bios und versuchst noch mal onboard zu deaktivieren und suchst mal nach ner funktion "init display first" oder ähnlich... da stellst du dann AGP ein speicherst die änderung und versuchst mal mit der neuen graka zu booten (monitor-kabel bitte auch an die neue dran)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht