|

14.10.2005, 22:42
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Performanceprobleme bei Spielen
Hallo, hab neulich meine Grafikkarte (Radeon9700) gegen eine neue (Radeon X800GTO) ausgetauscht. Doch leider konnte ich nur eine sehr geringe oder gar keine Leistungssteigerung erkennen. Hab mir heute das neue Brothers in Arms - Earned in Blood gekauft, welches aber mit allen Grafikeinstellungen auf niedrig ruckelt wie noch was. Hab schon alle möglichen sachen, wie Defragmentieren oder registry säubern probiert, doch das hat auch nichts gebracht. Was mir noch aufgegallen ist, dass die CPU-Belastung laufend von ca. 10% auf 90% ansteigt und wieder abfällt, wieso? Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte.
Mein System:
GraKa: X800GTO
Speicher: 1280 MB
CPU: Intel P4 2,66 Ghz
Mainbord: Asus P4C 800 Deluxe
Festplatten: 120 GB intern / 250 GB extern
|

15.10.2005, 02:06
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Grafikkartentreiber sauber de und wieder installiert?
|

15.10.2005, 10:40
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Original von Reen
Grafikkartentreiber sauber de und wieder installiert?
|
Hab ich jetzt gemacht. (Mit DriverCleaner) Hat aber auch nichts geholfen
|

15.10.2005, 12:01
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Helf mir mal gerade auf die Sprünge: Die GTO ist eine abgespeckte Version der X800?! So brachiale Leistung darfst du von der sowieso nicht erwarten.
Scheinbar hast du ja auch keinerlei Hemmungen dich in übermäßige Arbeit zu stürzen: Installier mal Windows neu. Da hast ein sauberes System.
Wenn du sowieso soviel Festplattenplatz hast, solltest du eventuell vorher ein Image auf deine 2te Platte ziehst um bei Nichterfolg zumindest ohne weiteres deine alte Installation zurückholen.
Nach der Installation installierst du zuerst deine VIA oder Intel Treiber. Dann alle anderen Sachen nacheinander. Als letztes dein Spiel und dann schaust mal ob es besser ist!
|

16.10.2005, 10:39
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Hm... also ich würd evtl. mal in den Grafikeinstellungen deiner Grafikkarte gucken ob da evtl. AA oder AF aktiviert ist, das zieht sehr viel Performance.
MfG, Florian
|

16.10.2005, 12:03
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Original von Florian
Hm... also ich würd evtl. mal in den Grafikeinstellungen deiner Grafikkarte gucken ob da evtl. AA oder AF aktiviert ist, das zieht sehr viel Performance.
MfG, Florian
|
Auch ne Idee, aber wieso sollte das standartmäßíg an sein?
|

18.10.2005, 18:16
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Naja, wenn du z.B. Omega-Treiber installierst und diese bei der Installation auf "Quality" stellst is eben ein bissel was angeschaltet. Bzw. selbst wenns auf "Anwendungsgesteuert" steht kann es sein, dass das Spiel AA bzw. AF anschaltet, ich würds halt mal vorsichtshalber kontrollieren bevor man Windows neu installiert. Noch was: hast du eigentlich DirectX installiert? Ist zwar etwas abwegig aber könnte ja sein (wenn ja wovon ich mal ausgehe, gugg mal ob da unter "Anzeige" auch alle Beschleunigungen aktiviert sind.
MfG, Florian
|

18.10.2005, 20:22
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ein aktuelles Spiel ohne DirectX?
Gut... ähm... ja... na dann!
|

17.11.2005, 15:51
|
|
|
Schonmal versucht deine GTO zu modden um so an die Leistung einer x850 xt zukommen ? Meine Pipelins Freizuschalten speicher zuübertakten ! Mußte einfach mal schauen im Inet dort gibt es Tausend tips dazu . Und wenn du dann noch eine von Sap. hast haste eine chance von fast 90 prozen das es funzt !
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|