My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware (inkl. Kaufberatung) > Grafikkarten & Monitore

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.10.2003, 16:07
Gast

Standard Problem TNT2 / Sis315 -Hilfe-?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und zwar folgendes:
Meine Video Excel nvidia TNT2 (16MB) beschleunigt nicht, sie bleibt einige Sekunden nach Start etwa eines 3D Spieles hängen und zwar Bild und Ton! Nachdem ich meinen Hauptspeicher erweitert hatte dauerte es je nach Anwendung länger bis sie hängen blieb half aber nichts. Auch andere Treiber (Detenator) brachten nicht den gewünschten Effekt! Sonst aber lassen sich alle Windows Anwendungen einwandfrei starten, nur wenn hohe Leistung (3D Beschleunigung) gefragt ist kommt es zum Absturz und es bleibt nurmehr die Resettaste zu drücken.

Mir wurde gesagt es sei zu 90% so dass es ein Problem mit dem Motherboard gebe, es würde sich das Problem mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte wahrscheinlich nicht beheben lassen.
Mein Mainboard ist ein AM-639BX-S mit Pentium Celeron 466Mhz Prozessor!

Nichts desto trotz habe ich mir dann von einem Freund eine neue Grafikkarte besorgt, wollte sehen ob es vielleicht doch funktioniert, und zwar eine ECS SiS 315TF4 (64MB) . Hier traten aber schon viel früher ganz andere Probleme auf. Nachdem ich alte Treiber deinstalliert hatte und die neuen installiert kam es zu einem Konflikt mit dem IDE Controller und dem PCI Bus Master, bzw. beanspruchen diese den selben Speicherbereich wie die Grafikkarte!

Meine Frage nun, was kann ich tun um die eine oder andere (ganz egal welche der beiden) Grafikkarte richtig zum laufen zu bringen?  *aua*

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!     ???

mfg Andi!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 20.10.2003, 22:36
Erfahrener Benutzer

Standard Re: Problem TNT2 / Sis315 -Hilfe-?

hmm... von was für einem 3D-Spiel reden wir hier eigentlich??? kann es vielleicht sein, dass das spiel generell zu viel für die grafikkarte ist.... sie ist ja nun mal nicht mehr die jüngste...

ansonsten kann evtl eine komplette neuinstallation des OS + treiber der grafikkarte + chipsatztreiber helfen...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht