|

15.04.2006, 12:32
|
 |
Allround-PC.com
|
|
|
|
Quad SLI
Ich wollt mich mal allgemein umhören, was ihr alle so von NVIDIA's neuster Errungenschaft haltet ?
Meine Meinung :
Immoment überflüssig da :
- zu geringe CPU-Leistung vorhanden
- Software nicht optimiert
- zu hohe Leistungsaufnahme / Wämeabgabe
- Anschaffungspreis / Verhältniss zur Leistung
Ich fand damals schon SLI überflüssig , langsamm scheinen die Spiele ja angepasst zu sein / werden.
Ich weiß nicht wer von euch auf der Cebit war und den Dell Quad-SLI-PC gesehn hat , ich hab Mal die Hand hintergehalten... die Luft dahinten ist sicher 50 grad warm oO
Naja jetzt ihr plz...
Subwoofer: nubert nuBox AW-880 SE
Amp: Yamaha AX-596
Source: Denon DNX-100 @ 2x Denon DNS-1000 / Computer @ Onkyo Wavio SE-90 PCI / Terratec Noxon 2 Audio
Misc: 2x5m Cinch (PHC) 1x2m Cinch (Sommercable Onyx 2025 MKII)
|

15.04.2006, 19:51
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
Die Tage habe ich gelesen, das Valve seit Jahren die Spieler über Steam analysiert, bzw. die Rechner, welche Eigenschaften die haben. Es waren 0,77% die 2 Grafikkarten in ihrem Rechner haben. Das muss man sich mal reinziehen.
Vorallem kann ich viele Leute nicht verstehen, die sich ein SLI Board kaufen, aber keine 2 Grafikkarten, und dann mal eben 80 Euro mehr im Laden lassen....

16.04.2006, 11:49
|
 |
Allround-PC.com
|
|
|
|
da muss ich dir recht geben , ich glaub jeder den ich kenne der sich im letzen jahr nen neuen pc geholt hat , hat jetzt so nen sli board im rechner..völliger schwachsin wenn man noch nicht einmal beabsichtigt zwei karten zu betreiben... :roll: es soll leute geben die findens cool zu sagen ich hab nen sli board :?
Source: Denon DNX-100 @ 2x Denon DNS-1000 / Computer @ Onkyo Wavio SE-90 PCI / Terratec Noxon 2 Audio
|

08.05.2006, 11:48
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
die entwicklung der gamingindustrie insbesondere der hardware-ecke betrachte ich mit argwohn. wozu soll das denn noch führen? das irgendwann jeder für seinen rechner ein 6KV kabel benötigt? ist in meinen augen quatsch. allein schon im sli betrieb von zwei relativ "Normalen" karten kommt man schon auf amtliche stromaufnahmen. was geht dann erst wenn pro karte 2 gpu´s arbeiten? ist imo echt blödsinn... genau so wie übertakten. ähnelt im übrigen dem allgemein bekannten tuningwahn beim kfz. keine kohle fürn ordentlichen sportwagen aber alles mögliche an kunststoffteilen drankleben, tieferlegen und laut machen. sorry...da kotz ich ins essen. es reicht imo ein ordentlicher prozessor vorzugsweise mit dual core der pro core einen ordentlichen cache hat...ein gutes pci x mainboard mit schnellem ram und wenn mans braucht ne ordentliche grafikkarte. da brauch man nicht sinnlos mit overclocking rumfummeln. richtig gute und teure mainboards lassen sich garnicht übertakten. also quad sli ist nur was für leute die sich keine sorgen um ihre stromrechnung machen müssen, die ordentliche kupferkabel in der wand liegen und ein gut gekühltes system haben. allerdings würde mir das geld fürs ZOCKEN schon leid tun... 
|

08.05.2006, 17:04
|
|
Twinsbyte.de
|
|
|
|
Ich kann euch allen nur zustimmen. Finde den Weg, den die grad gehen etwas fragwürdig. Schon SLI finde ich übertrieben, denn kaum einer nutzt dieses Feature. Quad-SLI ist da noch sinnloser. Zudem kann man das gar nicht bezahlen.
Ich finde man sollte mehr Geld darin investieren, kühle und dennoch leistungsfähige Grafikkarten zu produzieren...so wie es die CPU Hersteller nun endlich machen.
Von 2 GPUs auf einer Karte oder auch 2 Kernen in einer GPU halte ich da schon etwas mehr von, da die Entwicklung nun mal Richtung Multicore geht.
Abwarten und Tee trinken 
|

08.05.2006, 21:12
|
 |
Allround-PC.com
|
|
|
|
ich denke bis wir dual core gpus empfangen dürfen kan nes dann doch noch dauern... aber wer weiß was hinter den türen von ati und nvidia schon so alles gebraucht wird...
|

08.05.2006, 22:32
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
also man mus ssich mal umhören viele wollen ein SLI Mainboard weil sie gehört haben die seien gut. Wollen aber dann keine zweite Grafikkarte kaufen. Viele wissen halt nicht was die SLI-Technologie wirklich ist.
Ich fidne es auch übertrieben. OK der SLI Betrieb hat gearde Vorteile wenn man das AA hochschruabt bis ins unendliche aber sonst gibt es nicht viel mehr Frames. Ich denke auch der Mehrpreis stimmt nicht ganz so dass man mit einem günstigeren Mainboard und einer besseren Single Grafikkarte bessere Ergebnisse erzeilt.
Habe auch letzens einen ersten Quad SLI test gelesen. Die Ergbenisse waren total enttäuschend.
Ich denke nach Crossfire und SLI geht der Weg hin zu besseren Single Grafikkarten oder Graks, die direkt zwei oder mehrer Chips in sich vereinen. Sihehe Gigabyte die schon eine Single Grafikkarte als SLI Version ansich anbieten.
|

09.05.2006, 08:43
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Original von marlo
Ich denke nach Crossfire und SLI geht der Weg hin zu besseren Single Grafikkarten oder Graks, die direkt zwei oder mehrer Chips in sich vereinen. Sihehe Gigabyte die schon eine Single Grafikkarte als SLI Version ansich anbieten.
|
das sehe ich genau so...
außerdem werden bessere shader und engines die zukunft des gamens positiv beeinflussen.
|

09.05.2006, 14:48
|
 |
Allround-PC.com
|
|
|
|
um noch mal aud das wärmeproblem was twinsbyte schon angesprochen hatte zurück zu kommen... ich denke hier wäre wirklich langsam einmal zeit etwas zu tun... einige grafikkarten heizen echt mit fast 100 °C im load zu stand in verbraten so eine riesen menge energie... ist schon komisch früher war man vom tauchsieder überweltigt , elektronisch und aotomatisch wasser und andere sachen erhitzen , ohne feuer... fast zauberei... heute wird uns die abwärme und temperatur schon fast wieder zum verhängniss... vor allem die ato x1800 generation ist übertrieben heiß....
Mal sehen was die Hersteller sich so einfallen lassen, wenn überhaupt 
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|