|
|

17.09.2004, 22:34
|
|
|
Was ist T&L ????
Hallo,
ich habe mir "Die Sims 2" gekauft. Anscheinend packt meine Grafikkarte die komplexe Grafik-Engine des Spiels aber nicht.. :cry:
Im Handbuch steht, man sollte eine T&L-fähigr Grafikkarte benutzen. Als Beispiel sind die NVIDIA Geforce 2 oder höher, NVIDIA Quadro-Reihe oder ATI Radeon 7200 oder höher angegeben.
Wo liegt der Unterschied zu meiner NVIDIA Riva TNT 2 ?
Bitte helft mir, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Das Spiel ruckelt so schlimm, das ich echt bald die Krise kriege!!!
:twisted:
Jetzt schon mal Vielen Dank an alle, die mir helfen!
Gruß
pandora
|

18.09.2004, 01:42
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
der wohl beste artikel, den ich auf die schnelle zu finden konnte, ist
http://www.3dcenter.de/artikel/t_und_l/
|

18.09.2004, 11:07
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
T&L steht für Transform and Lighting. Ab GeForce 1 ist dieses Feature vorhanden. Dass es ruckelt liegt einfach an deiner TNT2, zuwenig Speicher,zu geringer Takt. Kauf dir ne neue Graka, wenn du ein wenig Kleingeld hast.
Aber ich muss zugeben, für eine Wirtschaftssimulation ist die Anforderungen extrem. Wer es flüssig und mit allen Details spielen will, braucht schon ein System wie es für DIII benötigt wird.
Was sind denn deine anderen Komponenten?
|

18.09.2004, 14:19
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Ich habe einen AMD-Athlon 1Ghz, Seagate Barracuda 80 GB, 512 MB SD-Ram PC 133 und ein CD-Rom. An dem CD-Rom kann es aber nicht liegen, das Spiel holt nicht viel von der CD.
Ich denke, wir werden eine ATI Radeon 9200 kaufen. Die ist nicht so ganz teuer und sollte wohl meinen Anforderungen( oder denen des Spiels :-) )
genügen...
Gruß
pandora
|

18.09.2004, 15:22
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Original von borsti
T&L steht für Transform and Lighting. Ab GeForce 1 ist dieses Feature vorhanden. Dass es ruckelt liegt einfach an deiner TNT2, zuwenig Speicher,zu geringer Takt.
|
Nur teilweise richtig. Wie in dem Artikel steht, kann die T&L Berechnung auch von der CPU uebernommen werden, jedoch wird dann halt doch unter Umstaenden einiges an Leistung abgezweigt, die eigentlich fuer das Spiel selbst benoetigt wuerde.
|

18.09.2004, 17:51
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
Zitat:
Original von pandora92
Ich habe einen AMD-Athlon 1Ghz, Seagate Barracuda 80 GB, 512 MB SD-Ram PC 133 und ein CD-Rom. An dem CD-Rom kann es aber nicht liegen, das Spiel holt nicht viel von der CD.
Ich denke, wir werden eine ATI Radeon 9200 kaufen. Die ist nicht so ganz teuer und sollte wohl meinen Anforderungen( oder denen des Spiels :-) )
genügen...
Gruß
pandora
|
Hier kannste mal nen Blick auf die Systemanforderungen werfen. Nur eine neue Graka wird da nicht helfen!
|

18.09.2004, 21:20
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Ich habe das Handbuch vorliegen. Danach reichein als Minimum 800 Mhz. Wenn ich allerdings keine T&L-Karte habe, brauche ich 2 Ghz. Ist vielleicht ein Tippfehler im Netz - anstatt 800 Mhz haben die 1,8 Ghz geschrieben...Hoffe ich zumindest... Die Graka habe ich schon gekauft.
Laut dem Artikel, den du angegeben hast, ist das mit dem T&L ja ziemlicher Schwachsinn...bzw. mit den Angaben über die Leistung. Aber ich glaube, die neueren Karten haben das alles schon Standardmäßig, oder?!
Falls es doch nicht reichen sollte, werde ich mir halt noch einen anderen CPU zulegen müssen. Das Problem hatte ich damals bei Sims 1 auch...das ruckelte auch ganz schlimm und jetzt, wo das flüssig und ohne Probleme lief, fängt der ganze Mist wieder von Vorne an...ist doch sch...
Aber...da muss ich jetzt wohl durch als Sims-Junkie.
Vielen Dank für eure Hilfe,
liebe Grüße,
pandora
|

19.09.2004, 16:30
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
Zitat:
Original von pilli
Nur teilweise richtig. Wie in dem Artikel steht, kann die T&L Berechnung auch von der CPU uebernommen werden, jedoch wird dann halt doch unter Umstaenden einiges an Leistung abgezweigt, die eigentlich fuer das Spiel selbst benoetigt wuerde.
|
Warum nur teilweise richtig? T&L steht nunmal für Transform and Lightning und diese Feature unterstützen alle Karten ab Geforce 1!
@pandora92: Jeder neuere Karte ist T&L fähig, da brauchste dir also keinen Kopf machen. Was haste dir denn jetzt für ne Karte gekauft?
|

19.09.2004, 18:23
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
war mir irgendwie klar, dass du das auf den genau falschen teil des satzes beziehen wuerdest...
|

20.09.2004, 07:23
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Ich habe mir jetzt eine ATI Radeon 9200 mit 128 MB gekauft. Ich hoffe, damit habe ich jetzt erstmal Ruhe.
Ich habe gestern mal ein neues Haus gebaut. Am Anfang, als das Grundstück noch leer war, hat auch das Spiel nicht geruckelt...aber je mehr ich da gebaut habe, um so schlimmer wurde es...
Ich habe auch schon wegen neuer CPU geguckt. Das ist dann aber doch etwas teurer als die neue Graka.Die wollen dann ja doch schon über 100 Euro für eine CPU über 2Ghz haben.
Na ja, wollen wir mal abwarten...
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|