Ich überlege mir DSl mit Flat anzuschaffen.
In dem Kaff wo ich wohne funktioniert es.
Aber welche Hardware brauche ich dazu???
Und, kann ich das selber zusammen stöpseln,
oder muss da wieder so ein Telekom-Service-Typ kommen???
erstmal Glückwunsch das es überhaupt funktioniert *g*
an Hardware brauchst du:
1.) Splitter (gibts gratis von der Telekom)
2.) DSL Modem (das kriegst du für 50€ bei der Beantragung...)
Ich weiß nicht ob bei 1&1 noch ein Gratis Modem dabei ist, bei mir wars das zumindest
Sonst brauchst du nur noch ein Netzwerkkabel, das ist aber auch beim Modem dabei^^
Zusammenstöpseln solltest du das selber, kannst es auch die Telekom machen lassen, kostet aber extra.
cu
Thrawn
und auch wenn die teledoof fritzen gerne andres behaupten: man kann bei t-dsl und analogem anschluss gleichzeitig surfen und telefonieren, da das dsl-zeugs keine telefonleitung belegt wie's bei surfen über'n normales modem oder ne isdn karte der fall ist!
jep, dsl gibts auch mit analogem anschluss,z.B. bei mir, aber da darfst du dann freundlcih 20€ pro monat an die telekom blehcen nur damit du dsl nutzen kannst....aber da dürftst du immernoch billiger komen als mit isdn...
hmm... deine analoge leitung in deinem zimmer reicht nicht, weil wenn du da den splitter dran hängst und dann versuchst zu surfen, dann kriegt dein vater keine telefon-verbindung mehr... der splitter muss an die leitung, bevor sie sich bei euch im haus/ wohnung zum ersten mal trennt...