My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware (inkl. Kaufberatung) > Grafikkarten & Monitore

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2003, 20:12
Erfahrener Benutzer

xearo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Direct X 9 Grafikkarten - Wer hat´s, wer braucht´s

Hallo Boardies,

ín diesem Thread wollenw ir einmal die Frage erörtern, ob sich DX9 Grafikkarten zur Zeit lohnen, oder ob man bei einem eventuellen Kauf nicht abwarten sollte, bis die nächste Generation vor der Tür steht. DX9 Grafikkarten gibt es ja mittlerweile in allen Preisklassen, von der Geforce FX 5200 bis zur FX 5900 Ultra und bei Ati ebenso. In meinen Augen lohnen sich hier dei Ati Karten mehr, da man schon für relativ wenig Geld ordentlich Leistung bekommt (Radeon 9500) - bei NVIDIA ist überhaupt erst für einigermaßen Anspruchsvolle Spieler bei der FX 5600 einzusteigen, eher dei 5900. Interessant dürfte auch die kommende FX 5700 sein. Im großen und ganzen sehe ich aber keinen Sinn im Kauf einer DX 9 Grafikkarte zum JETZIGEN Zeitpunkt. Mit Half Life 2 und DOOM3 kommen dei ersten Spiele, die soviel Power nur ansatzweise nutzen könnten, und schon bei HalfLife 2 sieht man, dass das Speil eigentlich auf DX 9.1 ausgerichtet, wenn es auch Lösungen für Probs bei DX9.0 Grakas gibt...

Was denkt ihr über derzeitige DX9 Grakas? Reichen Geforce 4 ti Karten udn Konsorten noch, oder lohnt sich der umstieg auf die neuen HighTech Produkte doch jetzt schon? Her mit euren Meinungen .

MfG, Xearo
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2003, 20:17
Erfahrener Benutzer

psychodead eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Direct X 9 Grafikkarten - Wer hat´s, wer brauc

Also Ich würde mir zur Zeit keine Grafikkarte kaufen weil sie DX 9 unterstützt. Wenn ich eine Karte kaufe dann nur weil sie ordentlich Leistung bringt!
Die neuen Karten unterstützen zwar DX 9, aber wenn die ersten Spiele dafür kommen gibt es schon leistungsfähigere Karten.
Hätte ich das Geld würde ich zur Zeit wohl zu einer Ati 9700 greifen, diese Karte ist für alle aktuellen Spiele schnell genug, und ist nicht alzu teuer. Die Unterstützung von DX 9 wäre für mich kein Kaufgrund, aber ein netter Nebeneffekt.
Da ich aber kein Geld habe bleibe ich bei meiner GF4 MX die noch nichtmal DX 8 unterstützt!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2003, 21:22
Erfahrener Benutzer

xearo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Direct X 9 Grafikkarten - Wer hat´s, wer brauc

Der Meinung bin ich auch, wenn eine Grafikkarte, dann wegen ihrer Geschwindigkeit. Dass die aktuellen Spitzen DC9 Karten auch die schnellsten sind, ist nur ein Nebeneffekt. Was mich interessieren würde ist, ob es wirklich LEute gibt, die nur wegen dem DX9 Benchmark und ähnlichem auf DX 9 Karten umsatteln...

mfG, Xearo
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht