My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware (inkl. Kaufberatung) > Peripherie

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.07.2005, 16:43
Neuer Benutzer

Standard externe TV-Karte

Hi!

Möchte (mithilfe eurer Anleitung ) meine alten VHS digitalisieren und bräuchte dazu eine externe TV-Karte, weil in meinem PC keine ist. Leider steht da in eurer Anleitung nichts näheres zu. Kann ich da jede nehmen, analog oder digital? Mein sonstiges Fernsehen ist analog, wollte aber sowieso nicht unbedingt über PC fernsehen, brauche es nur fürs digitalisieren.

Habe auch schon etwas bei eBay gestöbert, da steht aber nirgendwo ob das eine analoge oder digigtale Karte ist. Kann man das an irgendeinem Kürzel oder Fachbegriff erkennen? Könntet ihr mir eine Karte empfehlen?

THX und Grüße!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 10.07.2005, 20:11
Erfahrener Benutzer

GetCool eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

es dürfte eigentlich keine Rolle spielen, ob die TV-Karte Analog oder Digital ist. Solange die entsprechenden Anschlüsse vorhanden sind, müsste alles wie gewünscht klappen. Würde dir dennoch zu Analog raten, aber auch nur, damit du auch am Rechner fernsehen kannst. Man weiß nie, ob man es später nicht doch gerne mal nutzen würde ;-)

Für eine TV-Karte würde ich zum Beispiel mal bei Alternate.de gucken. Die haben eine recht große Auswahl, außerdem steht dort dabei ob es sich um Analog oder Digital handelt. Rein vom Namen her sind Terratec, Hauppauge und Pinnacle Systems empfehlenswert. Lies dir mal die Beschreibungen durch, bei Hauppauge steht zum Beispiel, dass man vom Videorekorder aufnehmen kann. Neben dem Preis sollte auch auf eine größtmögliche Konnektivität geachtet werden. Besonders wichtig ist, dass die benötigten Eingänge (siehe Report) auch wirklich vorhanden sind.

Hoffe ich konnte dir helfen, leider hab ich aber keinen konkreten Tipp. Denke aber, dass man nicht all zu viel falsch machen kann. Funktionieren werden alle ;-)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 10.07.2005, 21:30
Erfahrener Benutzer

psychodead eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Erstmal musst du sehen was für eine TV Karte du brauchst!
Satelliten-TV oder Kabelanschluss vorhanden? DVB-T ?
Bei Sat musst du noch gucken ob du eine digitale oder analoge Schüssel (bzw. LNB) hast.

Um deine alten VHS zu digitalisieren brauchst du aber vorallem eins! Einen VIDEO-In. Der ist an eigentlich jeder TV-Karte und auch an einigen Grafikkarten zu finden!

Falls du eine externe Karten willst achte auf USB 2.0 Unterstützung!!! USB 1.1 ist da nicht so optimal! Dein Rechner sollte dann natürlich auch USB 2.0 Unterstützen. Wenn er das nicht tut solltest du auf jedenfall eine interne nehmen. Diese sind meißt auch billiger.

Als Hersteller kann ich spwphl zu Pinnacle als auch zu Hauppauge raten. Beide haben sehr gute Produkte.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht