ALso ich denke das Topic passt hier am besten. Ich möchte hier eine Diskussion starten nich tzu dem Thema was sollte ich mir am besten holen, sondern wo und wie sollte ich das am besten anstellen.
In einigen Foren ist es bisher schon aufgetaucht, das so geannante Geizhals-Syndorm einier Onlineshops. Da ich bisher nur wenig bzw. bis vor ein paar Wochen noch nie davon etwas gehört habe wollte ich das Thema hier im Forum einmal ansprechen.
Und zwar geht es hauptsächlich darum, dass manche Onlineshops, ich will hier keine Namen nennen, versuchen mit Dumpingpreisen ganz oben in der Liste bei den Treffern nach den günstigsten Shops für ein Produkt aufgelistet zu sein.
Ist man jedoch als treuliebender Kunde einmal auf den Shop aufmerksam geworden, geht man das nächste mal nicht den Weg über Geizhals sondern direkt über den Onlineshop des Anbieters. Und das ist schon der erste Fehler.
In unserem Beispiel kostet eine Logitech MX 510 laut Geizhals bei einem Onlineshop nur 33,07€. Geht man aber über die herkömmlichen Weg zu diesem Shop zeigt der Bildschirm einem den Preis von 49,90€ an.
Das ist eine Preisdiffernez von über 16,-€ das muss man sich einmal vorstellen!!!
Natürlich wäre da anzumerken, dass sich einige Shops diese Preise durch doppelt oder dreiüberteurte Versandkosten wieder reinholen. In diesem Fall will der Anbiete für das Versenden der Maus per Vorkasse über 11€ haben. Wählt man soagr den Versandweg per Nachnahme fallen fast 16€ an somit wäre dann der Spareffekt wieder zu dahin.
Nachfolgend die passenden Screenshots:
Was haltet Ihr davon. Sind das legitime Methoden Kunden für sich zu gewinnen und später die treue Kundschaft, die dann über den regulären Weg zum Onlineshop nimmt, abgezockt wird?