|
|

25.09.2006, 16:11
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Hallo EaTH, erstmal wärs super wenn du sagen könntest wieviel Geld du so ca. investieren willst. Ich hab persönlich mit OCZ noch keine Erfahrung gemacht, ist aber bestimmt nicht der schlechteste Speicher. An deiner Stelle würde ich aber nicht auf so eine "alte" CPU zurückgreifen, lieber ein gescheites Board und nen Core2Duo (ich würd einfach mal sagen nen 6300er, je nach Wunsch (Verwendungszweck, verfügbares Geld) auch nen größeren. Das wäre dann auch Zukunftssicher. Als CPU-Kühler würde ich den Scythe Mine empfehlen (plus nen ordentlichen Lüfter).
MfG, Florian
|

25.09.2006, 16:15
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
naja das mit der cpu war der punkt, dass ich diese alte nehme hat schon seinen zweck... ich will mit etwa 400€ hinkommen. wasn an dem board nich gescheit? und haste vllt nen link zu dem kühler? (bin suchfaul :>)
|

25.09.2006, 16:34
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Naja, ich hab keinen Schimmer ob das Board schon C2D-Prozzis unterschtützt (musste dich mal schlau machen, vllt. gehts erst mit nem BIOS-Update oder so). Ansonsten dürften die Teile passen. Hm... ok, 400 Euro wirds knapp, für nen 6300 musste glaub ich so ca. 80 Euro drauflegen.
Den Scythe Mine findest du hier:
http://www.alternate.de/html/product...l?artno=HXLY09
Ist eigentlich en solider Kühler, musste halt gucken ob genügend Platz dafür im Gehäuse ist.
MfG, Florian
|

25.09.2006, 16:57
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
ah alles klar, aber ich glaub der passt bei mir nich rein... hier mal ne korrektur, nehm das mb: ASUS P5WDG2-WS
sollte den prozessor unterstützen.
thx erstma für deine hilfe!
|

25.09.2006, 21:39
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
sagt mal würde der lüfter zur cpu passen? http://www.dwstore.de/product_info.p...o-4-4-GHz.html
und könntet ihr mir vllt was über wasserküflung erzählen oder eine empfehlen? ich spiel mit dem gedanken, kosten sinn erstmal uninteressant...
thx, mfg EaTh
|

25.09.2006, 21:44
|
|
Ehmaliger Mitarbeiter
|
|
|
|
Hi,