hallo zusammen **welcome*,
sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet habe, doch ich war bis heute geschäftlich unterwegs - da hat es einfach nicht gereicht zu schreiben.
ansonsten möchte ich bei euch allen erstmal bedanken für eure antworten, tipps und meinungen. *thx*
@ucki: ich habe einen athlon 1200XP. das system wurde von jemand zusammengebaut, der eigentlich ahnung davon hat. insgesamt hat er damals 2 *identische rechner gebaut - der andere läuft und meiner spinnt. der pc ist sehr instabil und hängt sich regelmässig auf, egal ob unter 98SE oder ME. Auch ein Dualbootsystem 98SE + Win2000 lies sich nicht installieren. Auch verschiedene RAM-Chips habe ausprobiert, hat nicht geholfen. Daher ist AMD (zur Zeit) kein Thema - auch wenn es sich um einen Einzelfall handeln mag.
Bezgl. des von dir genannten "Kompatibilitätspack": ist das für WIN2000? Wo gibt es dies)
@Pilli: Bei XP habe ich etwas Bauweh bezüglich der vielen Nachrichten, *die man über den "Wissensdurst" von MS so liest. Auch ich habe es nicht so gerne beschnüffelt zu werden, da ich als "Anwender" nur beschränkt hinter die Kulissen blicken kann.
So zwischen 1250 und 1500 €; kann der "Spass" kosten.
@Psychodead: ... die GF4/4200 will ich einfach haben - nennen wir es Luxus *
@marlo: ich denke, dass ich wohl doch einen P3 nehme, ist wohl eher eine gefühlssache & die MSI *
So, nun suche ich nur noch jemanden, der mir das Ding ordnungsgemäss und mir Garantie zusammenbauen kann. Ich wohne in Mannheim. Ist zufällig jemand aus der Gegend und kennt dann auch noch einen guten Händler, der sich auf das Schrauben versteht.
CU Holger