My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware (inkl. Kaufberatung) > Prozessoren, Mainboards und RAM

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.04.2002, 16:21
Allround-PC.com

Marcel Schreiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Welche CPU und Warum?

Hallo,

also ich lasse es mir nicht nehmen und gebe hiermit auch meinen Senf dazu.

Also....*lufthol*

Einer der besten CPU's, die es derzeit auf dem Markt gibt sind die Pentium III Server Prozessoren. Diese kosten zwar doppelt soviel wie ein Xp haben aber eine viel größere Leistung pro MHz! EIn Beispiel aus unserem Testcebter, (der Test geht bald online)

Sandra SiSoft Benchmark Test 2

AMD XP 1900+: 8679 / 10155
Intel Pentium 4 2GHz: 7979 / 9707

Jetzt komtm der Hammer:

Intel Celeron 1,6GHz: 8803 / 10928

Der Celi 1,6GHZ ist schneller als der XP 1900+ !!!!!!

naja ein Pentium 3 S ist mit 1,4GHz sogar schneller als ein XP 1900+. Werte folgen!

Vor und Nachteile
----------------------
AMD              
+ Leistung pro MHz
+ Preis
- aufwendige und teure Kühlung
- DIE lässt sich leicht zerstören
- kein Überhitzungsschutz

Intel
+ DIE geschützt
+ Überhitzungsschutz
+ Übertaktung
+ leise und billige Kühlung (Passiv geht auch)
+ Ramdurchsatz höher (nicht nur bei RIMM)
- Leistung pro MHz
- Preis

anhand dieser Daten kann sich jeder seinen Favoriten aussuchen. ICh bin eben der Meinung Intel ist für mich der beste CPU da nicht nur die Leistung eine Rolle spielt! Grundsätzlich habe ich nix gege AMD ( meine beiden Brüder haben beide AMD Rechner!)

@ Thrawn. Das mit der Stabilität ist nur ein gerücht AMD Prozessoren sind mittlerweile genauso stabil wie Intel Prozis. Einige K6 Modelle leifen instabil das lag aber an den telweise schlechten Mainboardchipsätzen ( Ich selber hatte auch damit zu kämpfen.)

Und ach ja Intel ist gar net so teuer wie man immer glaubt:
( Preise Alternate )

XP 1,6GHz also 1900+ kostet: 234€
Pentium 4 1,6GHz : 224€
Celeron 1,2 @ 1,6GHz :  129€

So also das wars auch schon udn ich bin udn bleibe ein Intel Fan und alle die AMD bevorzugen sollen das auch weiterhin tun
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #12 (permalink)  
Alt 05.04.2002, 16:21
Allround-PC.com

Hallo,

also ich lasse es mir nicht nehmen und gebe hiermit auch meinen Senf dazu.

Also....*lufthol*

Einer der besten CPU's, die es derzeit auf dem Markt gibt sind die Pentium III Server Prozessoren. Diese kosten zwar doppelt soviel wie ein Xp haben aber eine viel größere Leistung pro MHz! EIn Beispiel aus unserem Testcebter, (der Test geht bald online)

Sandra SiSoft Benchmark Test 2

AMD XP 1900+: 8679 / 10155
Intel Pentium 4 2GHz: 7979 / 9707

Jetzt komtm der Hammer:

Intel Celeron 1,6GHz: 8803 / 10928

Der Celi 1,6GHZ ist schneller als der XP 1900+ !!!!!!

naja ein Pentium 3 S ist mit 1,4GHz sogar schneller als ein XP 1900+. Werte folgen!

Vor und Nachteile
----------------------
AMD              
+ Leistung pro MHz
+ Preis
- aufwendige und teure Kühlung
- DIE lässt sich leicht zerstören
- kein Überhitzungsschutz

Intel
+ DIE geschützt
+ Überhitzungsschutz
+ Übertaktung
+ leise und billige Kühlung (Passiv geht auch)
+ Ramdurchsatz höher (nicht nur bei RIMM)
- Leistung pro MHz
- Preis

anhand dieser Daten kann sich jeder seinen Favoriten aussuchen. ICh bin eben der Meinung Intel ist für mich der beste CPU da nicht nur die Leistung eine Rolle spielt! Grundsätzlich habe ich nix gege AMD ( meine beiden Brüder haben beide AMD Rechner!)

@ Thrawn. Das mit der Stabilität ist nur ein gerücht AMD Prozessoren sind mittlerweile genauso stabil wie Intel Prozis. Einige K6 Modelle leifen instabil das lag aber an den telweise schlechten Mainboardchipsätzen ( Ich selber hatte auch damit zu kämpfen.)

Und ach ja Intel ist gar net so teuer wie man immer glaubt:
( Preise Alternate )

XP 1,6GHz also 1900+ kostet: 234€
Pentium 4 1,6GHz : 224€
Celeron 1,2 @ 1,6GHz :  129€

So also das wars auch schon udn ich bin udn bleibe ein Intel Fan und alle die AMD bevorzugen sollen das auch weiterhin tun
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #13 (permalink)  
Alt 06.04.2002, 03:02
EMX EMX ist offline
Erfahrener Benutzer

EMX eine Nachricht über ICQ schicken

also bei mir gehts nicht ums übertackten oder so!!!!
Ich will nur richtig fett zocken und das mit einer schönen grafik und allem drum und dran, deshalb ein AMD CPU mit einer gescheiten gf4
  #14 (permalink)  
Alt 06.04.2002, 03:02
EMX EMX ist offline
Erfahrener Benutzer

EMX eine Nachricht über ICQ schicken

also bei mir gehts nicht ums übertackten oder so!!!!
Ich will nur richtig fett zocken und das mit einer schönen grafik und allem drum und dran, deshalb ein AMD CPU mit einer gescheiten gf4
  #15 (permalink)  
Alt 06.04.2002, 03:06
Administrator

Paul Lais eine Nachricht über ICQ schicken

stimmt das mit dem celeron echt? was hat celeron für nachteile? unstabil?
weil wenn die leistung echt so extrem is lohnt sich das schon irgendwie

übrigens noch ein + für INTEL und - für AMD:

bei INTEL prozzis sind die kühler schon dabei im gegensatz zu AMD!!!! d.h. ca 50€ billiger!!

ich hab nen AMD Thunderbird 1333@1000 und bin total unzufrieden!! könnte sich aber in einer woche ändern da ich mir dann ein Enermax netzteil hole! wenn der dann stabil läuft dann ist toll ... weil um 333 MHz untertakten suckt total!!!

habe vor einigen tagen nen xp 1800+ für meinen cousin zusammengebaut und installiert und der ist absolut stabil gelaufen usw! bin zufrieden mit dem teil (enermax 350 watt )
  #16 (permalink)  
Alt 06.04.2002, 03:06
Administrator

Paul Lais eine Nachricht über ICQ schicken

stimmt das mit dem celeron echt? was hat celeron für nachteile? unstabil?
weil wenn die leistung echt so extrem is lohnt sich das schon irgendwie

übrigens noch ein + für INTEL und - für AMD:

bei INTEL prozzis sind die kühler schon dabei im gegensatz zu AMD!!!! d.h. ca 50€ billiger!!

ich hab nen AMD Thunderbird 1333@1000 und bin total unzufrieden!! könnte sich aber in einer woche ändern da ich mir dann ein Enermax netzteil hole! wenn der dann stabil läuft dann ist toll ... weil um 333 MHz untertakten suckt total!!!

habe vor einigen tagen nen xp 1800+ für meinen cousin zusammengebaut und installiert und der ist absolut stabil gelaufen usw! bin zufrieden mit dem teil (enermax 350 watt )
  #17 (permalink)  
Alt 06.04.2002, 03:10
Allround-PC.com

ja das mit dme Celeron ist kein Fake ich habe auch ertsmal dumm aus der Wäsche geschaut als ich das geshene habe. Celeron hat keien Nachteile hat genausoviel Cache wie der XP 256KB..
  #18 (permalink)  
Alt 06.04.2002, 03:10
Allround-PC.com

ja das mit dme Celeron ist kein Fake ich habe auch ertsmal dumm aus der Wäsche geschaut als ich das geshene habe. Celeron hat keien Nachteile hat genausoviel Cache wie der XP 256KB..
  #19 (permalink)  
Alt 06.04.2002, 03:21
Erfahrener Benutzer

@ ICE: Das mit den Kühlern is weder vor noch nachteil. die AMD-Prozis gibt's mittlerweile auch boxed und die INTEL prozis gibt's auch ohne lüfter.

@ marlo: einen nachteil hat der celli wohl: es gibt keine ordentlichen Mainboards für die dinger. die folge: scheißramdurchsatz.
  #20 (permalink)  
Alt 06.04.2002, 03:21
Erfahrener Benutzer

@ ICE: Das mit den Kühlern is weder vor noch nachteil. die AMD-Prozis gibt's mittlerweile auch boxed und die INTEL prozis gibt's auch ohne lüfter.

@ marlo: einen nachteil hat der celli wohl: es gibt keine ordentlichen Mainboards für die dinger. die folge: scheißramdurchsatz.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht