tach leutz,
ich hab mal wieder ein problem: in meinem pc ist 200 watt netzteil vorhanden. jetz willich folgende teile erneuern mainboard ram und cpu- und zwar einen 2400+ athlon, ein asus a7v8x und 512mb ddr333.
ich habe einen brenner und ein normales cd-rom laufwerk drin, eine 40gb festplatte und eine geforce2 mx400
wenn ihr soweit mitgekommen seid, hoffe ich, dass ihr möglichst schnell meine frage beantwortet:
brauche ich ein stärkeres netzteil oder reichen 200watt?
200 Watt reichen auf keinem Fall, da wirst du den PC nicht mal im Rohzustand (Festplatte, CPU, Ram, Board und Graka) zum laufen bringen. Mindestens 350 sollten es in deinem Falle sein, besser und sicherer wäre 400. Ich schätze mal, mit dem neuen System soll irgendwan auch eine neue Graka folgen (die alte kannst du ja dann vergessen), und dann würde ichs chon eher zum 400Watt Netzteil raten!
also es kommt nicht so direkt auf die Watts an... was wichtig ist, ist dass das netzteil auf allen Schienen (3,3 / 5 / 12 V) genug leistung bringt...
hier wären die daten von den Antec True-Power-Netzteilen als Vorbild zu nehmen... genauso die des 460 W Enermax... mit netzteilen dieser hersteller bist du auf jeden fall auf der richtigen seite...
muss ucki recht geben.
Enermax und Antec sind spitze, hatte ein Levicom 450 Watt, das hat für mein system auch geraicht und das brauchte mehr saft als dein system.
Nun reichen meine 200 Watt in meinem Shuttle Barebone ;D
So ganz sinnt das nicht, Gerade ENERMAX ha in letzter Zeit ziemlivhe Probleme mit der 5V Schiene!
Aber ein ANTEC kann ich dir ohne einschränkungen empfehlen!