Zitat:
Zum Plex Brenner: Ich hab den 712er, läuft ohne Probleme. Bin seit Jahre absoluter Plexor Fan, hatte nie irgendwelche Plobleme mit Geräten von dennen.
Das es aber immer mal ein defektes Gerät gibt kommt überall vor.
|
joo... ich hatte eigentlich auch noch nie irgendwelche probs mit geräten von denen ... aber beim 716A scheint irgendwie der wurm drin zu sein... der original gekaufte hat rumgesponnen... und das austausch-gerät ebenfalls... also nicht nur einer... dazu kommt, dass einige leute mehr im netz auch noch probleme mit nur diesem modell zu haben scheinen...
dazu kommt, dass dann von plextor so tolle tips kommen wie: jetzt entfernen se doch mal alle treiber (chipsatz / graka )... *g* (dazu muss ich sagen, dass ich das gerät / die geräte vorher selber in mehreren rechnern mit frischen win-installationen sowie unter linux getestet habe und denen das mitgeteilt wurde)
am besten erkennt man dass es probs mit diesem gerät gibt, wenn man sich mal anschaut, in welchen abständen plextor firmware-upgrades dafür released... (in den letzten 2 wochen alleine 3 oder 4 Updates *g* und funktionieren tut der immer noch nicht)
Zitat:
|
was sind die wichtigsten Einstellungen? Kennst du eine Seite wo man sich über bios informieren kann?
|
Speichertimings sowie evtl lüftersteuerung... moderne BIOSe haben eine kurzinfo zu deren funktionen integriert...