My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware (inkl. Kaufberatung) > Komplettsysteme und Notebooks

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.04.2005, 14:17
jsviper
Gast

Standard Computer selber Zusammenbaun

Ich habe mir jetzt alle Komponenten für einen neuen PC bestellt.
Freue mich auch schon auf das Zusammenbauen, da ich bis jetzt noch keinen selber komplett zusammen gebaut hab. Da sehe ich auch eigentlich nicht das Ploblem, mehr bei der Installation von Bios usw. Deswegen wollte ich fragen ob jemand weiß ob das Bios auf einem neun Mainboard schon vorinstalliert ist und ob ich daran etwas ändern muss.
Wenn nicht ist die Installation schwer?

-AMD Athlon 64/3500+ Winchester
-Asus A8N-SLI Deluxe Mainboard
-2x 512MB Kinston ValueRam CL2,5
-Aopen Aeolus 6800GT DV-256 PCI-E
-Seagate Barracuda 300GB S-ATA
-Thosiba SD-M 1912 DVD-Laufwerk
-Plextor PX-716A
-Antec Sonata Gehäuse
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 10.04.2005, 14:34
Erfahrener Benutzer

Standard

also ein bios ist auf nem neuen board vorinstalliert, sonst würdest du den PC gar nicht booten können...

ändern _musst_ du nichts, wenn du aber optimale leistung haben willst, dann solltest du nicht benötigte komponenten abschalten und timings (RAM) auf die niedrigste stabile stufe stellen...

PS: Wenn du mit dem zusammenbau fertig bist könntest du mir mal nen gefallen tun und gucken, was dein Plextor-Brenner zum Brennen von CDs sagt??
Ich hab hier nämlich das Problem, dass mir bzw nem Kumpel der selbe Brennertyp beim Brennen von CDs verreckt... und das in mehreren PC bei völlig unterschiedlicher konfiguration... das austauschgerät verfährt genauso...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 10.04.2005, 14:49
Gast

Standard

Hi,
Danke für deine schnelle Antwort.

Dann denke ich das es keine Probleme geben wird. Kennst du eine Seite die beschreibt wie man die Einstelungen im BIOS optimal stellt? oder ein Programm das die Werte automatisch einstell?

Was ist der Plextor-Brenner nicht gut?

Gruss
Stephan
  #4 (permalink)  
Alt 10.04.2005, 15:00
Erfahrener Benutzer

psychodead eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Bios muss von Hand eingestellt werden, das geht nicht mit einem Programm!
Die geneuen Einstellungen kann man nicht pauschal sagen, das sie von allen Komponenten abhängig sind!

Zum Plex Brenner: Ich hab den 712er, läuft ohne Probleme. Bin seit Jahre absoluter Plexor Fan, hatte nie irgendwelche Plobleme mit Geräten von dennen.

Das es aber immer mal ein defektes Gerät gibt kommt überall vor.
  #5 (permalink)  
Alt 10.04.2005, 15:06
Gast

Standard

was sind die wichtigsten Einstellungen? Kennst du eine Seite wo man sich über bios informieren kann?

Danke für deine Antworten

Gruss
Stephan
  #6 (permalink)  
Alt 10.04.2005, 16:42
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zum Plex Brenner: Ich hab den 712er, läuft ohne Probleme. Bin seit Jahre absoluter Plexor Fan, hatte nie irgendwelche Plobleme mit Geräten von dennen.

Das es aber immer mal ein defektes Gerät gibt kommt überall vor.
joo... ich hatte eigentlich auch noch nie irgendwelche probs mit geräten von denen ... aber beim 716A scheint irgendwie der wurm drin zu sein... der original gekaufte hat rumgesponnen... und das austausch-gerät ebenfalls... also nicht nur einer... dazu kommt, dass einige leute mehr im netz auch noch probleme mit nur diesem modell zu haben scheinen...
dazu kommt, dass dann von plextor so tolle tips kommen wie: jetzt entfernen se doch mal alle treiber (chipsatz / graka )... *g* (dazu muss ich sagen, dass ich das gerät / die geräte vorher selber in mehreren rechnern mit frischen win-installationen sowie unter linux getestet habe und denen das mitgeteilt wurde)
am besten erkennt man dass es probs mit diesem gerät gibt, wenn man sich mal anschaut, in welchen abständen plextor firmware-upgrades dafür released... (in den letzten 2 wochen alleine 3 oder 4 Updates *g* und funktionieren tut der immer noch nicht)

Zitat:
was sind die wichtigsten Einstellungen? Kennst du eine Seite wo man sich über bios informieren kann?
Speichertimings sowie evtl lüftersteuerung... moderne BIOSe haben eine kurzinfo zu deren funktionen integriert...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht