My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware (inkl. Kaufberatung) > Komplettsysteme und Notebooks

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 00:26
Neuer Benutzer

Standard kA was des Prob ist!!!

Hallo leute bin neu im forum und hoffe der beitrag passt in die ecke

so mein prob:
wenn ich spiele stürtzt mein pc immer ab, heisst schaltet sich aus kann ihn dann erst neustarten wenn ich NT kabel rausziehe NT ein und aus schalte...
aber bevor es abstürzt kommt im Team Speak 2 programm dass er eine .dll datei nicht lesen kann....
oder WoW hat nen critical error... kann auch irgenwelche memories nicht lesen...
so ich dachte müsste an den RAMs liegen ---> Memtest geamcht.... ---> abgestürtzt während dem Memtest. Also dachte ich mir die RAMs sind kaputt! neue bestellt eingebaut dann ist mein rechner garnicht neu hochgefahren, konnte nicht mal ins bios nix nur schwazen bildschirm und komische klicktöne von der festplatte gehört...
alte RAMs wieder rein isser wieder hochgefahren doch die selben fehler wie oben kamen wieder!
so die RAMs von meinem Vater bei mir eingebaut (bau gleich) hat er auch nicht erkannt das selbe wie mit den neu gekauften RAMs.
so dann hab ich Adware und viren programme durch laufen lassen----> nix endeckt.
dann hab ich default options im bios geladen...
dann hab ich alles entstaubt und neue Wärme leitpaste aufn CPU getan
nix hilft
jetzt kommen neue probleme beim spielen hinzu und zwar dass die spiel ( wow)grafik alles schwarz wird nur des interface vom game normal lesbar bleibt oder zweite variante:
spiel grafik ist ok nur interface blinkt die ganze zeit...
surfen und alles kann ich ganz normal nur zocken geht nicht, hab auch XP neu installiert...

alos meiner meinung nach ist des motherboard im arsch weil ich mir denke dass die kontakte zum RAM und zur Graka beschädigt sind... aber ich kenn mich ja auch nicht so gut aus...

ach neben bei der pc ist ca. 9 monate alt

hat einen AMD 64 2x Dual core prozessor 5000+
eine ati 1950 gt graka
ein MSI K9A platinum Motherboard
ein 500 Watt NT

bitte um hilfe vielen dank im voraus!!!
lg Dustin
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 13:13
Erfahrener Benutzer

Karsten Preissing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meine erste idee wär, dass dein system zu heiss wird. lass dir mal die temperaturen ausgeben, zB mit CPUCool. da kannst per logfile nachvollziehen wie heiss alles war kurz vorm absturz.
meine zweite idee wär wie du schon gesagt hast, ein defektes mainboard. Das ist immer ne blöde geschichte. Kannst du die RAMs mal in einen anderen PC einbauen und da einen MemoryTest laufen lassen? das selbe kannst du mal mit der Grafikkarte machen.
Wenn das alles funktioniert, liegts wohl am Mainboard.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 15:04
Neuer Benutzer

Standard

halllo danke für die schnelle antwort
zu heiss wird er nicht weil er offen läuft und ich auf die Temperatur schon geschaut habe. ich probierst trotzdem nochmal mit dem cpucool weil ich nach dem absturz im bios die temperatur nach geschaut habe..
mit welchem Programm kann ich die Grafikkarte testen?

ach des komische an der ganzen geschichte war dass der pc mal wieder 2 wochen zwischen drin ohne probleme gelaufen ist.
  #4 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 18:23
Erfahrener Benutzer

Standard

einfach ein benchmark laufen lassen, zB 3dmark.
wenns anfängt enorm zu ruckeln bei einfachen anwendungen hat die grafikkarte ein knacks.
  #5 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 18:54
Neuer Benutzer

Standard

so ich lads grad mal runter...
aber an der grafikkarte kanns doch nicht liegen dass es neue arbeitsspeicher überhaupt nicht erkennt oder?
und mit cpucool hab ich geschaut temp 1 war bei 32°
temp2 war bei 59° und temp 3 bei ca 59°
denk dann mal nicht dass er zu heiss wird
  #6 (permalink)  
Alt 27.07.2008, 22:54
Neuer Benutzer

Standard

so habs mal laufen lassen...
beim test ist mir des programm abgestürtzt dann hab ichs nochmal laufen lassen dann ist mein pc abgestürtzt wie beim spielen!
meinst du jetzt dass es die grafikkarte ist?
aber was ist mit der RAM erkennung?
ich könnte ja alles nochmal einschicken da es noch auf garantie läuft, nur ich hab den selber zusammen gestellt desshalb weiss ich nicht ob die mir des dann abkaufen wenn ich denen des motherboard und die graka zurückschicke.
gibts noch ne möglichkeit irgendwas von beiden auszuschliessen?
vielen dank im voraus
mfg Dustin
  #7 (permalink)  
Alt 28.07.2008, 11:34
Erfahrener Benutzer

Standard

wie gesagt bau die rams und graka mal in einen anderen PC ein, dann weisst du sicher ob die kaputt sind, wenn die dort funtkionieren, liegt es wohl am mainboard.
  #8 (permalink)  
Alt 29.07.2008, 17:06
Neuer Benutzer

Standard

konnte RAMs am anderen PC mit MemTest 84 testen und es wurden keine fehler gefunden. konnta aber leider nicht die graka testen da kein powersupply für die graka vorhanden war und bei meinen kupels hab ic hauch nachgefragt aber die haben alle so veraltete mainboards da passt die graka nicht rein

aber ich hab beim versandhaus angerufen und ich kann einfach mainboard und graka zu denen schicken die testen des und schicken mir dann entweder neue oder die alten teile zurück fals der fehler doch wo anders liegt!

aber nochmals vielen dank für deine hilfe
ich werd meldung geben wenn wieder alles passt

mfg
Dustin
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht