Hallo Leute,
ich brauche ein paar Expertentipps. Da ich mir ein neues Computersystem gekauft habe und jetzt jede Menge "alte" Komponente herumliegen habe möchte ich mir mit diesen einen Media-PC zusammenbauen!
Also das habe ich noch: MSI-Board 1 GB Ram Athlon XP 2700, MSI 6200 Graka, DVD-Brenner und eine Hauppauge HVR 1300 für terr. Fernsehen sowie ein 420 Watt Netzteil.
So nun zu meinen Fragen: Ich habe mir seit einiger Zeit einige Berichte über diverse Gehäuse angeschaut bzw. informiert: in die engere Wahl würde ich entweder das von Thermaltek "Mozart" bzw. von Silverstone " LC 20 oder LC 16" bevorzugen. Vielleicht hat jemand schon damit Erfahrung!?!
Ist es möglich, 2 Hauppauge Karten der 1300er Serie gleichzeitig zu betreiben oder muß ich mir eine Dual TV Karte besorgen; (von Hauppauge bekommt man übehaupt nichts zu hören; hab dort schon angefragt :evil

Alternativ hätte ich noch eine Pinnacle 100e TV Karte (extern) welche über USB2 angeschlossen wird
- würde diese Kombination - mit der 1300er - auch funktionieren??
Kühlung: da die Athlons relativ "heiß" werden soll ich mir eine Wasserkühlung, vielleicht alternativ eine Passivkühlung oder doch bei den alten normalen ordentlichen "Lüftern" (bsp. Zalman) bleiben.
Betriebssystem: mir fällt da eigentlich nur die MCE von Windows ein, da die anderen Möglichkeiten meines Erachtens sehr beschränkt sind.
Da ich es hier mit lauter Vollprofis zu tun habe, freue ich mich schon auf euere Unterstützung.
Grüsse minoteam