|
|

18.07.2002, 15:32
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Re: Neukauf PC: Bitte um Tips&Meinungen&Erfahrunge
hallo zusammen **welcome*,
sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet habe, doch ich war bis heute geschäftlich unterwegs - da hat es einfach nicht gereicht zu schreiben.
ansonsten möchte ich bei euch allen erstmal bedanken für eure antworten, tipps und meinungen. *thx*
@ucki: ich habe einen athlon 1200XP. das system wurde von jemand zusammengebaut, der eigentlich ahnung davon hat. insgesamt hat er damals 2 *identische rechner gebaut - der andere läuft und meiner spinnt. der pc ist sehr instabil und hängt sich regelmässig auf, egal ob unter 98SE oder ME. Auch ein Dualbootsystem 98SE + Win2000 lies sich nicht installieren. Auch verschiedene RAM-Chips habe ausprobiert, hat nicht geholfen. Daher ist AMD (zur Zeit) kein Thema - auch wenn es sich um einen Einzelfall handeln mag.
Bezgl. des von dir genannten "Kompatibilitätspack": ist das für WIN2000? Wo gibt es dies)
@Pilli: Bei XP habe ich etwas Bauweh bezüglich der vielen Nachrichten, *die man über den "Wissensdurst" von MS so liest. Auch ich habe es nicht so gerne beschnüffelt zu werden, da ich als "Anwender" nur beschränkt hinter die Kulissen blicken kann.
So zwischen 1250 und 1500 €; kann der "Spass" kosten.
@Psychodead: ... die GF4/4200 will ich einfach haben - nennen wir es Luxus *
@marlo: ich denke, dass ich wohl doch einen P3 nehme, ist wohl eher eine gefühlssache & die MSI *
So, nun suche ich nur noch jemanden, der mir das Ding ordnungsgemäss und mir Garantie zusammenbauen kann. Ich wohne in Mannheim. Ist zufällig jemand aus der Gegend und kennt dann auch noch einen guten Händler, der sich auf das Schrauben versteht.
CU Holger
|

18.07.2002, 15:39
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
Hallo Holger,
1. leider hast Du uns immer nocht nicht verraten us welcher PC Zeitschrift Du von uns erfahren hast.
2. Bei uns gibt es unter Tools das Programm XPAntispy damit kannst Du ganz bequem MS von deinem PC trennen 
|

18.07.2002, 16:04
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
hi marlo!
wusste ich doch, dass da noch etwas war :
unter vorbehalt (da die zeitschrift zu hause liegt):
das war in pc-praxis 06/2002. da ist ein kapitel, das websites kurz vorstellt.
wenn du die genaue seite willst, muss ich nachschauen.
CU Holger *welcome*
ps:
1. einfach XP-Antispy auf spielen und dann ist man alle sorgen los ?!?
2. ich vergass auch, dass bei uns in der firma definitiv nicht so schnell auf XP umgestellt werden wird. und ich glaube nicht, dass ich lust habe mit zwei verschiedenen Betriebssystemen zu arbeiten, daher wird es wohl Win2000.
|

18.07.2002, 16:16
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Noch eine Frage hinterher ...
... kann ich meine SDRAM PC 133 Chips eigentlich auch auf einem P4 Board laufen lassen ?
(mit der Kenntnis, dass es wohl nicht die optimale Kombination ist, aber mit dem Gedanken einer späteren "Aufrüstung"
CU
Holger 
|

18.07.2002, 16:29
|
|
Allround-PC.com
|
|
|
|
Hi,
danke für die Info wäre auch nett wenn Du die Seite einscannen könntest danke
ja wenn du Antispy drauf hast dann sind die größten Sorgen weg!
und es gibt kaum noch P4 Board welche SD-Ram unterstützen. Das Abit BD7 2 unterstützt nur DDR-Ram.
|

18.07.2002, 18:40
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Korrektur:
Der Hinweis stand in PC-Praxis 07/2002, nicht in der Juni Ausgabe.
Rubrik "Internet-Praxis", S. 168 "Das Beste im Netz".
Einscannen geht im Moment leider nicht, da mein Problem-PC nur noch in Minimalkonfiguration ohne Peripherie läuft.
Wenn es ganz wichtig ist, kann ich es nachreichen.
CU Holger
|

19.07.2002, 15:19
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
an deiner stelle würde ich mir überlegen, ob du wirklich noch an den schlicht und ergreifend veralteten SD Rams festhalten willst... es bringt nix mehr!
Bei dem neuen Board isses dann auch einfacher, später nen neuen Prozzi oder so draufzustecken.
kauf dir lieber ein anständiges board mit DDR Ram Bänken und verklopp die SD Rams entweder an einen Freund oder über ebay, damit lassen sich da bestimmt Spitzenpreise erzielen... (würd nur nich unbedingt die vollen 1024 MB in einen einzigen Artikel setzen...)
|

19.07.2002, 18:14
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Also, ich misch mich dann auch mal in diese Diskussion ein...
Bin für das von Malo vorgeschlagene System, P4 (A) mit Abit BD 2 Mabo, WindowsXP ist eigentlich mein Favourit was Betriebssysteme angeht, jedoch ist deine Argumentation verständlich. Das "spionieren" ist aber wirklich mit XPAntiSpy zu unterbinden, daher also kein Problem.
Die Grafikkarte ist okay und wird auh in Zukunft noch reichen.
Was zu den P3 Systemen zu sagen ist, P3 Mabos unterstützen keine höheren Taktraten, ich würde "zukunftssicher" eindeutig den P4 nehmen und ihn notfalls stark übertakten, zwecks leichter Kühlung ist das kein Poblem. DDR Speicher ist etwas teuer, aber man kann auch als Zwischenlösung ein SD-RAM Board nehmen, wenn du das wirklich willst. (Zum Beispiel ein Gigabyte Ga8-IDX -3 RamBänke, 6PCI Slots, Sound Onboard, zweites Bios und 100MHz FSB (x4, Quadpumped -also 400MHz FSB, Sockel 478)
Nachträglich kannst du dir dan ein DDR Mabo holen, das ist kein Problem...
MfG, Xearo
|

20.07.2002, 17:10
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
|
So, nun suche ich nur noch jemanden, der mir das Ding ordnungsgemäss und mir Garantie zusammenbauen kann. Ich wohne in Mannheim. Ist zufällig jemand aus der Gegend und kennt dann auch noch einen guten Händler, der sich auf das Schrauben versteht.
|
einen händler aus mannheim kenne ich nicht. außerdem sind die meisten händler bei individual pcs sehr teuer ...
allerdings könnte ich dir die teile evt. privat zusammenbauen und vorbeibringen oder zuschicken. die garantie hättest du dann direkt von den firmen, die die teile bauen. d.h. wenn was kaput geht müsstest du das kapute teil/die kaputen teile direkt an den hersteller, oder an den internet händler, bei dem ich die teile erworben habe zurückschicken.
|

21.07.2002, 05:00
|
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
Ich geb Euch mal einen kleinen Tipp *bg*: Schaut mal im Laufe des Tages auf eurer Leiblingsstie vorbei!!!*party*
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|