Hallo zusammen, *welcome*
über eine PC-Zeitschrift habe ich zu dieser URL und in dieses Forum gefunden. Nachdem ich hier ein wenig herumgelesen habe, glaube ich, dass einige von euch ziemlich viel Ahnung von der Materie haben und mir vielleicht den einen oder anderen Tip geben können, da ich gerade dabei bin mir einen neuen PC anzuschaffen.
Hierzu eine paar Informationen von mir vorab:
Anwendungsberich:
Officeanwendungen, Bildbearbeitung, Surfen, Spielen (kein „Hardcore&#8220
Prozessor:
Mit einem AMD bin ich das letzte Mal auf die Nase gefallen und will nun definitiv wieder einen Intel. Stellt sich nur die Frage ob P 3 oder P4. Ich tendiere (auch nach dem Lesen von Beiträgen hier) zu einem P3 mit 1,2 GHZ. Einerseits ist der P3 ja deutlich günstiger und dann habe ich noch 1GB RAM PC-133 in der Schublade, die ich gerne verwenden will.
Passendes Motherboard:
Keine Ahnung, Anregungen sehr gerne willkommen.
Grafikkarte:
Hier will ich eigentlich eine Geforce 4 / 4200, wahrscheinlich mit 64 MB RAM, das dürfte doch genügen, oder? Tendieren tue ich zur Karte von MSI oder Gainward.
Betriebssystem:
Bisher habe ich mit Win 98SE gearbeitet – mit allen Leiden und Freuden ;-)
Ich habe mir sagen lassen, dass Win 2000 sehr stabil laufen soll, aber dass es Probleme bei den Games geben soll. Daher hatte an ein Dualbootsystem gedacht. Win 98SE für die Games und Win 2000 für das „seriöse“ Arbeiten.
Bei Windows XP habe ich (noch) ein komisches Gefühl.
Es wäre klasse, wenn mir der eine oder andere von Euch seine Meinung / Erfahrung zu den o.g. genannten Punkten mitteilen würde.
Vielen Dank im Voraus
Holger