Hi, bin seit kurzer Zeit in Amiland und moecht mir ein Notebook kaufen. Wie ist das aber wenn ich wieder nach D zurueckkomme? Brauch ich da extra Zubehoer, oder wie funktioniert das? Waere schoen, wenn mir Jemand helfen koennte...
du wirst wohl, wenn du wieder hier bist ein neues netzteil oder zumindest nen neuen netzstecker brauchen (je nachdem wie das netzteil ausgelegt ist)...
häufig können die netzteile von notebooks zwischen 115 (amiland) und 230 Volt (Deutschland) switchen... musst halt mal gucken was drauf steht... falls dem so sein sollte brauchst du nur einen neuen stecker für die steckdose, der nicht die welt kosten sollte...
die stecker sind in den usa genauso wenig 3-polig wie hier... der "dritte pol" ist die "erdung"... also wird bei entsprechendem netzteil ein neuer stecker reichen...
vielleciht auch ne neue tastatur?
soweit ich weiß bieten einige hersteller für ihre gängigsten modelle auch austasuchtastaturen an...
mfg, monti
[edit]
@ucki....stimmt, das dritte kabel is die erdung, nur läuft die in amerika über ne erxtra leitung und die stecker sind damit doch dreipolig...
[/edit]