|

12.09.2007, 11:18
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
|
AC Ryan Lan Box Duo funktioniert nicht
Hallo,
ich habe mir vor kurzem die A.C. Ryan Box LAN Duo geholt.
Betreibe sie mit einer 500GB Samsung SpinPoint T166 SATA2.
Im USB Betrieb funktioniert es einwandfrei.
Aber über Ethernet gehts gar nicht.
Folgendes Bild:
Habe verschieden Treiber (von ACRyan und von Ximeta) probiert.
Version 3.10.1218.3 von CD und von Ximeta - Drive Offline
Version 3.11.1327, 3.20.1520 und 3.20.1523 Drive Offline. Die Service Software reagiert nicht.
Version 3.07.irgendwas von 2003 - da konnte ich das Laufwerk für 2 sekunden sehen bis der PC abgeschmiert ist. Dann war da auch nichts mehr.
Was mir auffällt, dass im Geräte Manager der NDAS SCSI Controller nicht installiert wird. Habe versucht ihn manuell nachzuinstallieren - bei der Installation kann er nicht initialisiert werden und nach einem verlangten Neustart ist er wieder weg.
Habe ein Hotfix von MS installiert welches Problem mit SCSI Controllern beheben soll - half nix.
So langsam gehen mir die Ideen aus!
Habe das ganze übrigens auf 3 Rechnern probiert:
2x WinXP SP2 auf neuestem Stand
1x WinXP orig ohne irgendwelche Updates
Auf beiden geht es nicht!
Für guten Rat wäre ich dankbar.
MfG
Gottschi
|

12.09.2007, 19:24
|
 |
Allround-PC.com
|
|
|
|
hi.
das heißt also quasi NDAS macht stress und du kommst gar nicht dazu das laufwerk anzumelden ? oder läuft NDAS Software ganz brav und die HDD wird nicht erkannt ?
Subwoofer: nubert nuBox AW-880 SE
Amp: Yamaha AX-596
Source: Denon DNX-100 @ 2x Denon DNS-1000 / Computer @ Onkyo Wavio SE-90 PCI / Terratec Noxon 2 Audio
Misc: 2x5m Cinch (PHC) 1x2m Cinch (Sommercable Onyx 2025 MKII)
|

12.09.2007, 19:54
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
also ich kann das Laufwerk nicht mounten falls du das meinst.
Installiere ich die neueste Software, so reagiert NDAS Management sehr sehr sehr träge bzw. gar nicht.
Die Version 3.10 die mitgeliefert wurde reagiert zwar, doch das NDAS Symbol ist rot. Ich kann nichts mounten - Disconnected- Error 0000FF14.
Die Tipps auf der Ximeta HP hab ich schon alle durch - an der Firewall und am Virenscanner liegts nicht (zweites XP SP2 System hat weder Firewall noch Virenscanner).
Hab es noch auf nem W2k Rechner probiert - gleiches Problem. Kein NDAS SCSI Controller wird installiert...
|

12.09.2007, 20:58
|
 |
Allround-PC.com
|
|
|
|
ich würde fast tippen, dass das gehäuse ne macke hat. alleine da der fehler auf drei verschiedenen rechnern mit jeweils drei verschiedenen software versionen auftritt.
hast du schon einmal den kundendienst konatktiert ?
ich habe leider keine weitere idee. bei unserem test wurde das gehäuse sofort erkannt und konnte gemountet / verwendet werden.
wir hatten damals win xp mit sp2 im einsatz und keine probleme. den hotfix haben wir meinses achtens nicht installiert gehabt.
Source: Denon DNX-100 @ 2x Denon DNS-1000 / Computer @ Onkyo Wavio SE-90 PCI / Terratec Noxon 2 Audio
|

12.09.2007, 21:09
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Ich hab mal an HoH - dem Händler wo ich's gekauft hab geschrieben. Aber noch keine Antwort.
Mit dem defekt bin ich mir nicht ganz so sicher. Könnte schon sein aber warum installiert er mir diese NDAS SCSI Controller nicht? Auf keinem System! Hab grade versucht die im abgesicherten Modus zu installieren. Es erscheint kurz der Hinweis Unbekanntes Gerät, dann machts eine Aktualisierung des Geräte Managers und weg isses.
Oder kann er den Treiber nur installieren, wenn das Gerät korrekt übers LAN erkannt wurde? Dann könnte es durchaus auf einen defekt an der Box hindeuten.
Aber ist schon richtig, dass er diesen NDAS SCSI Controller Treiber braucht, oder?
|

12.09.2007, 21:28
|
 |
Allround-PC.com
|
|
|
|
Dieser NDAS SCSI Controller Treiber wird doch installiert wenn man das gerät gemountet hat bzw. dabei ist es zu mounten.
Dieser Treiber emuliert dem Computer ein virtuelles Laufwerk und kommuniziert zwischen Ethernet und Festplatte.
Mit anderen Worten, der Treiber ist zwingend erforderlich.
|

12.09.2007, 21:31
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Hmm, und da ich ja nicht zum mounten komme, installiert er ihn folglich nicht.
Hab grad nochmal rumprobiert. Dabei viel mir auf, dass die NDAS Management auf einmal problemlos lief - nur eben keine Verbindung hatte. Dann hab ich gemerkt, dass ich das Laufwerk nicht ans Netzwerk gestöpselt hatte. Sowie ich es wieder angestöpselt hatte ging seitens der Software wieder nichts mehr.
Ich vermute mal, sobald ich es anschließe versucht die Software Verbindung herzustellen, dies geht wohl nicht richtig und so blockiert sich die Software.
Tippe dann jetzt auch auf einen defekt der Hardware.
|

12.09.2007, 22:24
|
|
Twinsbyte.de
|
|
|
|
Hast du beim LAN Betrieb auch USB mit am PC dran? denn das darfst du nämlich nicht machen...da geht dann nix
Wenn würd ich auch auf einen Defekt tippen.
|

13.09.2007, 13:28
|
 |
Allround-PC.com
|
|
|
|
da hat twinsbyte recht usb und LAN zur gleichenzeit funktioniert nicht. weder das eine noch das andere. aber ich denke, dass hast du bedacht, oder ?
|

13.09.2007, 13:44
|
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
ja, hab ich.
USB und Ethernet hab ich immer nur solo angeschlossen, nie zusammen.
Ich schick das Ding zurück.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|