My-HelpForum.de
Allround-PC.com TwinsByte.de Downloads Kontakt Impressum
Zurück   My-HelpForum.de > Hardware (inkl. Kaufberatung) > Laufwerke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.12.2003, 02:10
Neuer Benutzer

Standard Austaush der zweiten HDD

Hallo an Alle.

Ich versuche mich zwar überall durchzubeissen aber hier brauche ich Euren Rat!
Ich muß von einem PC mit WinXP, leistung weiss ich noch nicht genau ca.1 GB, eine HDD Austauschen!
Die HDD1 hat 3GB, die HDD2 hat auch 3 GB. HDD2 soll nun durch eine 40GB ersetzt werden!
Daten sicherung ist natürlich selbstverständlich!!!
Auf der HDD1 ist das Betriebssystem.

1 Frage: nach einbau der neuen HDD40GB was muss ich beachten! (keine Partitonierung Laufwerk 'E' volle 40GB).

2 Frage: Ich würde gerne die HDD40GB als Master für die kleine HDD1 *3GB umstecken was muss ich dafür tun???

vielen *Dank im voraus Marcus.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
Werbung
Registrierte Benutzer sehen diese Werbung nicht. Registrieren Sie sich nun kostenlos.
  #2 (permalink)  
Alt 31.12.2003, 03:14
Erfahrener Benutzer

psychodead eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Austaush der zweiten HDD

Hallo.
Also wenn du die 40GB Platte NEU hast, dann ist diese noch nicht partitioniert. Und wird zwar vom BIOS, jedoch nicht vom Windows als Festplatte erkannt (im Gerätemanager sollte sie drin sein, aber nicht im arbeitsplatz).  Du mußt diese Festplatte also in jedenfall partitionieren, in deinem Fall also eine Partition mit vollem Speicherplatz erstellen. Wenn diese Partition erstellt ist, wird die Festplatte auch im Arbeitsplatz angezeigt.

Wenn die Festplatte dann von windows erkannt wurde musst du sie noch formatieren. vorher kann windows nicht auf den speicherplatz zu greifen.

Warum möchtest du die40GB HDD als Master nutzen? Wenn dein Windows weiterhin auf der 3GB Platte sein soll ist es besser wenn die 3GB Platte Master bleibt und die 40er als Slave angeschlossen wird.
Generell ist es aber immer besser wenn Windows auf der schnelleren Festplatte installiert ist. Es wäre also Ratsam die 40er als Master zu nehmen und dann dort das Windows zu installieren.

Ich hoffe dir schon ein bisschen geholfen zu haben. aber wenn noch fragen sind, poste sie hier.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong diesen Beitrag!Bei YiGG.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Bei Yahoo bookmarken!Bei webnews.de bookmarken!
  #3 (permalink)  
Alt 31.12.2003, 03:25
Gast

Standard Re: Austaush der zweiten HDD

So hatte ich mir das auch vorgestellt das die 40GB als Master läuft.
Aber wie ich jetzt lesen konnte muss ich dafür WinXP neu aufspielen, also lass ich die neue HDD als Save und Die HDD1 3GB so wie sie ist mit winXP.

Vielen Dank an Alle die sich den kopf mehr oder weniger zerbrochen haben.
Lieben Gruß Marcus   *welcome*
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht